EM Finale

Archiv
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: EM Finale

Beitrag von NathanaelDK »

clemi hat geschrieben:Die Diskussion hier ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dass es auf der Fusion keine offizielle Leichenschau gibt, is eh klar, und würde auch nicht passen. Aber das einige es am liebsten gleich ganz verbieten wollen würden, sich auf dem Campingplatz das Spiel anzuschauen, bzw. es für nötig halten sich darüber auszulassen ist noch viel passender. Wahnsinnige Angst davor, dass Fanartikel sichtbar getragen werden könnten, ist für einige natürlich schon ein Grund, zu Gewalt aufuzurufen, falls "sowas" gesichtet wird.
Hört, hört!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

...wie wär's denn mal mit 1 Runde Völkerball zur Entspannung? ;)

Bild
Bild
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: EM Finale

Beitrag von :D~* »

NathanaelDK hat geschrieben:...in der Oase gibt es zur EM/WM immer eine Mahlzeit für 10 gesammelte Fahnen...
Ick habs doch jewusst :D
..oO(memo an mich: ganz viele Deutschland Fahnen noch von den Autos hier mopsen - einpacken nicht vergessen, kann in Essen getauscht werden)

Code: Alles auswählen

ironic-tag
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
alays
Beiträge: 30
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:19

Re: EM Finale

Beitrag von alays »

Moin Freunde. Hab ein wenig rumgelesen und selbst paar lebhafte Diskussionen mit Freunden und Bekannten über dieses Thema geführt.

Ich bin absolut Fussballverrückt. Das hat mir mein Umzug nach Deutschland eingebracht: Den Hang zu Bier, Sauerkraut und Fussball!
Wenn Nationalmanschaften aufeinandertreffen seh ich das immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits stehen da die besten Spieler, die creme de la creme des Fussballs auf dem Platz, und man erwartet ein gutes Fussballspiel. Andererseits steht dem dieser naive Chauvinismus gegenüber.

Diesen Patriotismus, ''Nationalstolz'' und künstlichen Zusammenhalt mag ich auch nicht. Vor allem beim Fussball entladen sich ja die Gemüther wie bei keiner anderen Sportart.
Aber bei aller Antiphatie gegenüber diesen Euphorikern. Es ist zu spät. Sie haben das Recht auf diese Art und Weise zu denken. Angenehm fühlt man sich zwar nicht dabei, aber so wurden halt die Menschen erzogen.
Man kann ja reden und Debatten führen, aber ich denke mal wir alle wissen, dass es nirgendwohin führt.

Jedenfalls möchte ich sagen, dass ich beide Positionen in gewisser Hinsicht nachvollziehbar finde, mich aber widerum von beiden auch distanzieren könnte.
Wir alle grenzen uns in den letzten Jahren immer mehr gegenseitig aus.
Das wird leider zu nichts guten führen.

Ich möchte euch einfach nur bitten, für diese paar Tage ein wenig Liebe, Emphatie, Mitgefühl und Interesse für den Anderen mitzubringen, denn meine jetzige Befürchtung ist, dass es dazu kommen wird. Zu dem ein oder anderen Gesinnungsklinch.
Vor allem am Samstag. Letztes Jahr scheinen ja am WE schon paar komische Vögel eingetroffen zu sein.

Nehmt es also locker. Genießt lieber die einzigartigen und liebsamen Momente, die ihr auf der Fusion erfahrt anstatt in so eine kantige Glotze zu schauen. Einfach mal sein....

Damit schließe ich ab und möchte nebenbei noch auf einen sehr lustigen Menschen Names Bakunin verweisen. Ein wenig lesen hat noch niemandem geschadet :D.

Lg
alex
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: EM Finale

Beitrag von :D~* »

@alex. Benutzer Bakunin nicht gefunden ..oO(jetzt hast du mich neugierig gemacht).
Der Fred hier an sich ist aber interessant zu lesen, hab mir die letzten Tage den Zeitvertreib gestattet, so ziemlich das ganze Forum zu lesen und viele Lachtränen sind gekullert, aber auch Kopfschütteln ob mancher Beiträge war dabei)
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

:D~* hat geschrieben:Benutzer Bakunin nicht gefunden
:lol:
Bild
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: EM Finale

Beitrag von Munolf »

dg80dg
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:07

Re: EM Finale

Beitrag von dg80dg »

Meine Meinung wie folgt:

Wer Fussball auf der Fusion schauen möchte sollte es tun...
Ebenso wer richtige Würstchen auf diesem Fest der Vegetarier & Veganer
grillen möchte sollte es tun.

Finde es auch irsinnig das Trikots oder ähnliches auf der Fusion verboten sind... nur um den sogenannten "Ferienkommunismus" hochleben zu lassen mit dem die Veranstalter pro Jahr mehrere Millionen Euronen verdienen.
Kapitalistischer Ferienkommunismus also...

Jeder sollte das anziehen dürfen was er möchte... es beschwert sich ja auch keiner über baumwollhemdtragende und barfuss herumlaufende leute mit ungewaschenen haaren... also jedem das seine.

Ich fahre einfach hin um Party zu machen....
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: EM Finale

Beitrag von Ulfmann »

dg80dg hat geschrieben:Wer Fussball auf der Fusion schauen möchte sollte es tun...
Ebenso wer richtige Würstchen auf diesem Fest der Vegetarier & Veganer
grillen möchte sollte es tun.
Das war gar nicht das Thema. Wer das gucken möchte und dies tun kann, wird das auch tun. Was hier diskutiert wird ist der Widerspruch, der offensichtlich existiert, Fußball cool zu finden und zu seiner Nationalmannschaft zu halten, auf der anderen Seite aber politisch gegen nationalistische Konzepte und damit verbundene Effekte zu sein. Hier ist niemand (außer freq vielleicht), der auf dem Gelände umher schleicht und mobile Empfangsgeräte kaputt machen oder klauen will.
dg80dg hat geschrieben: "Ferienkommunismus" (...) mit dem die Veranstalter pro Jahr mehrere Millionen Euronen verdienen.
Kapitalistischer Ferienkommunismus also...
Aus welcher Quelle entnimmst du solche Behauptungen?
dg80dg hat geschrieben: Jeder sollte das anziehen dürfen was er möchte... es beschwert sich ja auch keiner über baumwollhemdtragende und barfuss herumlaufende leute mit ungewaschenen haaren... also jedem das seine.
Mal überspitzt: Du hättest also überhaupt keine Bedenken, wenn dort auch hässliche Typen mit Bomberjacken, Thor Steinar Shirts oder SS-Uniformen rumlaufen würden?
schneewittchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:18

Re: EM Finale

Beitrag von schneewittchen »

Ulfmann hat geschrieben:
dg80dg hat geschrieben:Wer Fussball auf der Fusion schauen möchte sollte es tun...
Ebenso wer richtige Würstchen auf diesem Fest der Vegetarier & Veganer
grillen möchte sollte es tun.
Das war gar nicht das Thema. Wer das gucken möchte und dies tun kann, wird das auch tun. Was hier diskutiert wird ist der Widerspruch, der offensichtlich existiert, Fußball cool zu finden und zu seiner Nationalmannschaft zu halten, auf der anderen Seite aber politisch gegen nationalistische Konzepte und damit verbundene Effekte zu sein. Hier ist niemand (außer freq vielleicht), der auf dem Gelände umher schleicht und mobile Empfangsgeräte kaputt machen oder klauen will.
dg80dg hat geschrieben: "Ferienkommunismus" (...) mit dem die Veranstalter pro Jahr mehrere Millionen Euronen verdienen.
Kapitalistischer Ferienkommunismus also...
Aus welcher Quelle entnimmst du solche Behauptungen?
dg80dg hat geschrieben: Jeder sollte das anziehen dürfen was er möchte... es beschwert sich ja auch keiner über baumwollhemdtragende und barfuss herumlaufende leute mit ungewaschenen haaren... also jedem das seine.
Mal überspitzt: Du hättest also überhaupt keine Bedenken, wenn dort auch hässliche Typen mit Bomberjacken, Thor Steinar Shirts oder SS-Uniformen rumlaufen würden?

wenn er ... "jedem das seine" schreibt bestimmt nicht. das stand nämlich soweit ich weiss im kz buchenwald überm eingangstor.
Gesperrt