warum ?!

Archiv
endlich trocken
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:01

Re: warum ?!

Beitrag von endlich trocken »

moppe hat geschrieben:Ganz einfach weil 90 % der 120000 die da hin wollen da nur noch hin wollen weil es daa reinste Paradies für Drogen "junkies" ist
Nicht das ich die Leute verurteile ...jeder nach seiner fassong ...aber darum der Massenansturm
..viell. hast du recht. viell. deswegen der ganze mist um die fusion. tut mir leid um die leute, die die fusion wirklich jahrelang zu schätzen wissen.. dabei spielen drogen für so viele gar keine rolle.
moppe
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:38

Re: warum ?!

Beitrag von moppe »

Nein dass sicher nicht...
So nirgends so frei wie da ...und unter so vielen Gleichgesinnten...mal von den eigenen 4 Wänden abgesehn
Will Ja auch niemanden anklagen oder so
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: warum ?!

Beitrag von stefanfromhell »

moppe hat geschrieben:Nein dass sicher nicht...
So nirgends so frei wie da ...und unter so vielen Gleichgesinnten...mal von den eigenen 4 Wänden abgesehn
Will Ja auch niemanden anklagen oder so

Nirgends so frei wie da...So ein Quatsch!!!Dann warst du wohl nie auf ner reinen Goa-Party!
Wenns nur um Drogen gehen würde,könnten die Leute auch in Berlin,Hamburg usw bleiben..dafür muss niemand nach Lärz!!
Ifusonia67
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:03

Re: warum ?! Diskriminierung auf der Fusion?

Beitrag von Ifusonia67 »

00schneider hat geschrieben:naja wenn man seit 2 jahren dabei is kann man ja auch kaum mitreden... da wird mir jeder recht geben der vorher schon dabei war weil es einfach noch was anderes war . das publikum war anders nicht so viele ich nenne es mal atzen die jeden tag grillen zum beispiel und wenn man die fusion kenn sollte man wissen das dass nich unbedingt das schönste ist auf nem fleischfreien festival dazu kommt dadurch auch überfüllt die rücksichtsnahme anderer allein schon das bierflaschen einfach aufn boden geworfen werden oder ga kaputt gemacht werden und man nicht ohne festes schuhwerk laufen kann vor paar jahren konnte man noch am sonntag überall barfuss tanzen is jetzt aber ab freitag spätestens nicht mehr möglich und vom allg benehmen mal abzusehen in zelte sch..... . Nehmt rücksicht auf euch und eure umwelt so steht es auch im guide aba naja was überlesen anscheinend viele.

naja ich diskutier hier nich weiter
Hallo OOschneider: Hatte bei meinen früheren Besuchen (2) den Eindruck von Toleranz und entspanntem Miteinander gewonnen. Deine Aussagen sind schon starker Tobak. Sozialdarwinismus in übelster Form. Bleib einfach daheim!
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: warum ?!

Beitrag von ktsa »

Ifusonia67 hat geschrieben: Hallo OOschneider: Hatte bei meinen früheren Besuchen (2) den Eindruck von Toleranz und entspanntem Miteinander gewonnen. Deine Aussagen sind schon starker Tobak. Sozialdarwinismus in übelster Form. Bleib einfach daheim!
hi ifusonia67, ich hatte bei meinen früheren besuchen (10) den eindruck von scherbenfreien dancefloors und einem komplett sauber verlassenen campingplatz gewonnen. nur mal so als einwurf, dass der von dir empfundene eindruck vor ein paar jahren noch übertroffen wurde und viele alte säcke/säckinnen das zu recht sehr sehr schade finden.

bei einigen macht sich dann halt auch frust breit - das zu verstehen und sich nicht nur drüber lustig zu machen heisst auch toleranz.

seid mal nicht so schwarz/weiss hier... das hat nichts mit elitarismus zu tun, wenn man sagt, dass man das spiel schon ein bisschen länger spielt und die alten regeln noch kennt. es hat sich ohne zweifel einiges verändert, und zwar nicht zum vorteil.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Dabeiseit03
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 15:49

Re: warum ?!

Beitrag von Dabeiseit03 »

Moin!Moin!
Drogen sind wohl nicht das Problem, seh ich ähnlich, aber der Ansturm kam nach meinem Empfinden, als "Mainstreamacts" angekündigt wurden, seitdem hat sich das Puplikum arg geändert!
Auch wenn ein schöner Mix an Kulturen das Festival ausmacht, mag auch ich nicht, dass es spührbar ignoranter und agressiver geworden ist!
Wir haben 2010 einem Mädel helfen müssen, das von ihrem druffen Freund knallhart verprügelt wurde. Mitten auf der Fusion!WTF
Jede Hochkultur fällt leider, weil sie irgendwann nicht mehr weiter weiß, auch die Fusion!
Schade!
*trotzdemkartehabenwill*
Wenn ich meine Zeit mit kapitalistischer Habgier verschwendet hätte, würd ich einfach die Felder um die Fusion herum kaufen und wir hätten das Problem mit dem platz schonmal überhaupt nicht!
;)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: warum ?!

Beitrag von Ulfmann »

ktsa hat geschrieben: bei einigen macht sich dann halt auch frust breit - das zu verstehen und sich nicht nur drüber lustig zu machen heisst auch toleranz.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Intoleranz mit Toleranz beantworten finde ich immer kritisch (macht ja bei Nazis auch niemand).
Ich versteh den Frust zu gut, ich weiß auch genau was er/du/alle anderen meinen, aber so zu argumentieren mit 'ihr gehört hier nicht her' finde ich schon ganz hart an der Grenze - eigentlich drüber weg. Wenn man seine Position sachlich klar machen kann, hat niemand was dagegen, wenn man hier ein bisschen den alten Zeiten nachjammert, selbst wenn's inzwischen nervt. Aber herkommen von wegen 'das is meine Fusion, ich hab sie zu dem gemacht, was sie ist' ist extrem lächerlich und peinlich!
Dabeiseit03 hat geschrieben:der Ansturm kam nach meinem Empfinden, als "Mainstreamacts" angekündigt wurden, seitdem hat sich das Puplikum arg geändert!
Wer sind denn in deinen Augen Mainstream-Acts? Magda? Steve Bug? Da wo's voll is? Diese 'Wandelung' des Publikums - oder sagen wir besser Durchmischung ist schon jahrelang zu beobachten, dezent von Jahr zu Jahr und dann 'waren sie mit mal alle da'. Also so würd ich's nun nicht sagen, dass das an Musikacts liegt und schon gar nicht plötzlich kam.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: warum ?!

Beitrag von ktsa »

Ulfmann hat geschrieben:
ktsa hat geschrieben: bei einigen macht sich dann halt auch frust breit - das zu verstehen und sich nicht nur drüber lustig zu machen heisst auch toleranz.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Intoleranz mit Toleranz beantworten finde ich immer kritisch (macht ja bei Nazis auch niemand).
Ich versteh den Frust zu gut, ich weiß auch genau was er/du/alle anderen meinen, aber so zu argumentieren mit 'ihr gehört hier nicht her' finde ich schon ganz hart an der Grenze - eigentlich drüber weg. Wenn man seine Position sachlich klar machen kann, hat niemand was dagegen, wenn man hier ein bisschen den alten Zeiten nachjammert, selbst wenn's inzwischen nervt. Aber herkommen von wegen 'das is meine Fusion, ich hab sie zu dem gemacht, was sie ist' ist extrem lächerlich und peinlich!



bitte wo habe ich geschrieben, dass jemand da nicht hingehört? ich gönne jedem seine fusion, egal die wievielte. von "meiner fusion" redet hier niemand.

wenn du weisst was wir alten säcke meinen, unterstütze doch lieber das anliegen, neuen mitfeiernden vorzuleben, was das fest so besonders macht(e)... stattdessen lese ich hier vorwiegend hasserfüllte häme - du nennst leute, denen sachen wie nettes tolerantes miteinander, sauberer campingplatz und barfusstanzen am herzen liegen "arrogante festival-ultras", andere sagen "auserwählte weltenretter"...

und du willst mir jetzt was von fehlender toleranz bei denen erzählen, die noch wissen, wie man sich verhält, damit die fusion ein schönes erlebnis für alle wird und nicht nur sich selbst oder die eigene clique?

es ist doch schlicht und einfach so, dass leute, die seit einem oder zwei jahren am start sind, gar nicht wissen können, um wieviele welten besser es davor mal war. und das null damit zu tun, dass diese "neuen" nun angeblich kein recht auf ne fusion haben, wie du es mir in den mund legst, es hat damit zu tun, dass es verlernt wurde, versäumt wurde, es neuen gästen vorzuleben und nun auch nicht länger vorgelebt werden kann, weil diejenigen, die es vorleben könnten, grossteils gar nicht mehr hinfahren.

heute werden kippen nicht im taschenascher entsorgt sondern auf den boden geschmissen. leute, die verpeilt und fertig am wegesrand rumliegen, liegen da rum und werden angeglotzt, keiner hilft - im gegenteil, man macht sich lustig. dehydrierten wird kein wasser gereicht, die meisten haben da gar keinen blick mehr für. man geht dann einfach weiter. letztes jahr habe ich an der turmbühne girls gesehen, die die nachbartänzer bewusst mit ihren zigaretten verbrennen, damit sie selber mehr platz zum tanzen haben. und all das war einfach vor ein paar jahren noch völlig unvorstellbar.

nun nicht mehr. ist das ist fucking schade.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: warum ?!

Beitrag von Ulfmann »

Ja, das ist wohl richtig. Solche dummen Situationen kenn ich auch und diese nimmt man vor dem Hintergrund wie das Miteinander vor Jahren dort war ja nochmal intensiver wahr und fragt sich 'What the Fuck?' Selbiges dachte ich mal, als ich eine Bierflasche aus der vorderen Reihe der tanzenden Menge an der Turmbühne nach hinten fliegen sah. Oder dicke Muskelprotze, die sich mit ihren Ellenbogen achtlos noch mehr Platz erboxen und symbolhaft schön abbilden, worum es hier geht.

Fühl dich nicht persönlich angegriffen, so war das gar nicht gemeint. Meine harten Worte bezogen sich immernoch auf den Herrn 00schneider, der hier nicht gesagt hat "Okay, in der Mentaltät des jetzigen Publikums fehlt mir das Wir-Gefühl, die Hilfsbereitschaft, die Umsichtigkeit, usw." und kritisiert damit erstmal diesen (nennen wir's) Werteverfall. Was er aber tut ist zu sagen, "sie seien es, die die Fusion zu dem gemacht haben, was sie ist" (http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 935#p11794) und forderte in diesem Kontext Kartenkaufrecht vor Leuten, die in seinen Augen weniger Herz in die Sache stecken oder vielleicht das erste Mal kommen. Für mich klingt das schon sehr elitär und das (und nur das) prangere ich an.
stefanfromhell
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 13:53

Re: warum ?!

Beitrag von stefanfromhell »

Bei all dem "früher war alles besser" Gerede darf man auch nicht vergessen,dass "früher" auch nur ein Bruchteil so viele Leute da waren.Vor 10Jahren waren doch nur 15000 da.Klar dass dann alles viel sauberer war...Das oft so fehlende Gemeinschaftsgefühl bzw. Miteinander ist in einer kleineren Gruppe meiner Meinung nach eh viel grösser!Aber so ist der Lauf der Zeit und wenn ich mich so 6-7Jahre zurückerinnere wurden hier im Forum schon die gleichen Dinge kritisiert wie jetzt(Atzen,Drogen,Müll etc)Dabei wars doch früher besser!!!
Und komischer Weise fahren wir ja trotzdem jedes Jahr hin.Und die die nicht fahren,würden gerne.. :lol:
Also immer schön locker bleiben und auf "Fusion freu"!

mfg
Gesperrt