Ticket an Freund

Archiv
Gesperrt
ErnstZweifel
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Dez 2011, 09:17

Ticket an Freund

Beitrag von ErnstZweifel »

Hallo Leute,
habe die Bestätigung erhalten, dass ich eine Kaufoption gewonnen habe. Leider hat sich vor 3 Tagen herausgestellt, dass ich zu dieser Zeit nicht in Deutschland bin. Deshalb würde ich das Ticket gern an einen Freund übertragen. Wie geht das?

P.S.: ich habe noch nicht auf den erhaltenen Link zur Aktivierung geklickt. Muss klicken, wenn ja, bis wann habe ich Zeit?
DerPuNk
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 09:00

Re: Ticket an Freund

Beitrag von DerPuNk »

Also zu der Frage mit dem Übertragen ... du wirst die Karte wohl erstma bezahlen müssen un dit ganze auf deinen Namen ... sowie ich dit verstnden habe gibts die Möglichkeit mit dem Übertragen erst nach dem Ticketbingo!
hoffe konnt dir weiterhelfen ;)
Nich alle Tassen im Schrank ... aber hauptsache die Teller im Gesicht!!!

http://soundcloud.com/punkfx
ErnstZweifel
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Dez 2011, 09:17

Re: Ticket an Freund

Beitrag von ErnstZweifel »

Ok, wenn das so läuft, dann ist das kein Problem für mich. Eine offizielle Bestätigung wäre nicht schlecht. Oder steht das irgendwo?
seb_nkl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 13:06

Re: Ticket an Freund

Beitrag von seb_nkl »

"Es wird also eine Fusion-Ticketbörse geben, auf der ab dem 02.05. alle Tickets, die nach der Verlosung noch einmal den/die Besitzer_in wechseln sollen, gehandelt werden können. Mittels dieser Börse ist es möglich, ein Ticket zu veräußern und eines zu erstehen. Dies kann jedoch ausschließlich über unsere Webseite und zu dem originalen Preis von 70,- zzgl. Müll und Porto geschehen. Die Übertragung und Umschreibung eines Tickets auf eine andere Person kann nur mit unserer Zustimmung erfolgen und nur unter den in unseren AGBs geregelten Voraussetzungen geschehen.

Wenn ihr ein Ticket an eine euch bekannt Person weitergeben wollt, so könnt ihr dies, ebenfalls ab dem 02.05., auch direkt über ein Formular auf unsere Webseite regeln. Auch hier gelten natürlich unserer AGBs. Bingo-Tickets sind von der Tauschbörse und Umschreibe-Option ausgeschlossen, da diese ja auch erst am Festivaleingang (Botschaft) bezahlt und ausgestellt werden. "

Aus dem Newsletter!
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Ticket an Freund

Beitrag von manmanman »

AGB

"3.4 Umschreibung der Tickets auf eine andere Person:

Die Umschreibung eines Tickets auf eine andere Person kann ausschließlich durch Kulturkosmos erfolgen. Der Prozess zur Umschreibung schließt sich entweder automatisch an einen Kauf über die Ticketbörse auf der Fusion-Festival-Webseite an oder kann über das auf dieser Webseite unter der Rubrik “Ticketumschreibung” abrufbare Online-Formular eingeleitet werden. Hierbei muss der/die Zweitkäufer_in die AGB für das Fusion-Festival 2012 akzeptieren.
Für die Umschreibung wird eine pauschale Bearbeitungs-und Portogebühr in Höhe von 10,- € (”Umschreibegebühr”) erhoben, welche von dem/der Zweitkäufer_in nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail auf das in dieser bezeichnete Konto von Kulturkosmos zu überweisen oder bei Ankunft am Festivalgelände (an der “Botschaft”) bar zu entrichten ist. Bei der Überweisung der Umschreibegebühr ist zwingend der in der Bestätigungs-E-Mail ebenfalls mitgeteilte Verwendungszweck anzugeben, damit Kulturkosmos die Überweisung zuordnen kann.
Geht die Zahlung bei dem Kulturkosmos bis zum 15. Juni 2012 ein, übersendet Kulturkosmos dem/der Zweiterwerber_in einen Namensaufkleber per Post, welcher auf dem Ticket über den Namen des/der Erstkäufer_in aufzukleben ist. Wird der Prozess der Umschreibungen nach dem 10. Juni eingeleitet, muss die Umschreibegebühr bei Ankunft auf dem Festival an der “Botschaft” in bar entrichtet werden, um einen gültigen Aufkleber zu erhalten. Hierzu ist dort ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Pass oder Führerschein) des/der Zweiterwerber_in sowie das PDF-Dokument vorzuzeigen, das der/die Zweiterwerber_in mit der die Umschreibung bestätigenden E-Mail erhalten hat."
Zuletzt geändert von manmanman am Di 20. Dez 2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Ticket an Freund

Beitrag von Famous »

bei mir stand das mit dem Umschreiben auch - ich denke du kannst gefahrlos kaufen und wirst das Ticket umschreiben können oder auch wieder zurückgeben können
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: Ticket an Freund

Beitrag von RoteZora »

Wtf, das Umschreiben kostet 10 Euro? Ja, sind die denn Panne?
WTF geht eigentlich hier ab?
Gesperrt