OPTIONS 4 SALE

Archiv
FelixFFM
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 18:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von FelixFFM »

Ich habe nicht vor diesem Typen Geld zu ueberweisen, ich habe hier im Forum einen netten Menschen gefunden der mir sein Ticket zu ueberlassen versprochen hat.
Es geht mir nur ums Prinzip, immerhin wurde dieses ganze umstrittene System ja nur eingefuehrt um solche Faelle zu verhindern, also muss man schon die Frage stellen ob es den Aerger wert war wenn es hinterher nicht funktioniert wie's soll.

Angenommen es ist wie du es sagst, Mr. Ticker, welcher sagen wir mal 50 Fake Accounts mit Ticketoption hat muss sich nun fuer jeden einzelnen von denen ausweisen, bevor er die Moeglichkeit hat sie an "freunde" umzuschreiben.
Die grosse Frage hierbei ist, ob die Tickets schon durch ihn bezahlt sein muessen, bevor sie umgeschrieben werden koennen.

Wenn nein, ist sein Risiko gleich 0, wenn die Fusion Crew den Versuch unterbindet, hat er kein Geld verloren.

Selbst wenn ja, ist ihm trotzdem noch voellige Anonyminaet gesichert, er registriert die Fakeaccounts unter Phantasienamen, ueberweist das Geld unter Angabe derselben Phantasienamen (per Barzahlung am Bankschalter), und schickt die fingierte Kopie des Personalausweis (bzw ein Blanko-Perso wo er die Phantasienamen eintraegt) ueber einen anonymen email-account an die Fusion.

Ich sehe nicht, wieso die Fusion Leute ihm dann noch nachweisen wollen, dass er ein Ticketschieber ist, und die Transaktion daraufhin canceln wollen. Und selbst wenn, das Risiko was der Ticker traegt, ist das, dass er seine 70 euro fuer das Ticket nicht mehr wiederkriegt, nicht dass er evtl ne Anzeige zu befuerchten hat. Und das Risiko waelzt er eben finanziell auf seine Kunden bzw. "Freunde" ab.
goiss
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 12:36

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von goiss »

ganz ehrlich du bist in meinen augen echt voll der arsch - clever zwar eingefädelt, aber fraglich ist, ob man optionen und zugangsdaten verkaufen kann-das erinnert mich an den wolkenverkäufer aus der sesamstraße. ích wollte mit meiner familie fahren und wir haben verloren und jetzt soll ich dir die kaufoption abkaufen - du bist ein schlechter mensch.
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von RoteZora »

Hm, vielleicht ist das ja nicht ernst gemeint, sondern ne Protestaktion? Ein Typ, der sich nur registriert hat um die Optionen zu verkaufen würde das doch nicht HIER posten...sondern bei E-Bay den E-Mail Account verkaufen.

Aber ja, clever und arschig. Es ist leider nun mal so, dass mensch die Kommerziellen nie ganz vertreiben können wird (so lange wir im Kapitalismus leben). Vielleicht soll dieses Post das ausdrücken. Dafür haben dann viele Leute sehr viel mehr Stress. Muss mensch halt abwägen, die Fusion-Crew hat sich entschieden und so ist es.
WTF geht eigentlich hier ab?
invader
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:15

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von invader »

wie dein nick name vermuten lässt, handelt es sich bei dir höchstwahrscheinlich um einen ziemlich profillosen, ätzenden dauernervenden zwangscharakter der sich selbst für einen oberschlaumeier hält... geh kacken!!!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von freq »

RoteZora hat geschrieben:...die Fusion-Crew hat sich entschieden und so ist es.
Die Entscheidung ist sozusagen alternativlos :mrgreen:
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ollifreund »

Top Idee! Muss ehrlich sagen, ich kenne 3 Gruppen die sich
zur Fusion angemeldet haben. Alle 3 sind durchs Raster
gefallen. Verlierwahrscheinlichkeit von 39% in drei Gruppen
macht 0,059% Gesamtwahrscheinlichkeit für alle drei Gruppen.
Verdammt nah am alpha-Niveau von 5%, wonach msn darunter liegend
einen Zufall als unwahrscheinlich erachtet. :twisted:
Spit84
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von Spit84 »

Unglaublich!
Du bist echt feist.
Nur um Optionen beworben um die zu verscheuern...
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ktsa »

FelixFFM hat geschrieben: Angenommen es ist wie du es sagst, Mr. Ticker, welcher sagen wir mal 50 Fake Accounts mit Ticketoption hat muss sich nun fuer jeden einzelnen von denen ausweisen, bevor er die Moeglichkeit hat sie an "freunde" umzuschreiben.
Die grosse Frage hierbei ist, ob die Tickets schon durch ihn bezahlt sein muessen, bevor sie umgeschrieben werden koennen.
aus den AGB:
"Der Prozess zur Umschreibung schließt sich entweder automatisch an einen Kauf über die Ticketbörse auf der Fusion-Festival-Webseite an oder kann über das auf dieser Webseite unter der Rubrik “Ticketumschreibung” abrufbare Online-Formular eingeleitet werden. Hierbei muss der/die Zweitkäufer_in die AGB für das Fusion-Festival 2012 akzeptieren."

so wird er also die tickets bezahlen müssen. das risiko geht er aber sicher nicht ein. ebenso wird er sicher nicht "mal eben" ein paar pseudo-persos für das all-inclusive-paket herstellen.

es geht um das verkloppen von gewinner-email-accounts, sonst nüscht. keine ticketsicherheit ohne urkundenfälschung. viel spass beim bieten! :D
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
die_miri
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Dez 2011, 02:15

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von die_miri »

Ich bin mir sicher er will damit nur darauf aufmerksam machen daß selbst dieses System Lücken hat, da er ja das Geld daß er bekommt ja der Fusion spenden will...

wenn das so ist, finde ich es eine gute Aktion
zeitgeistiger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:40
Wohnort: ++aufm.rEgEn.gEbOgEn++

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von zeitgeistiger »

@miri:

"Den Resterlös der Aktion werde ich dem Kulturkosmos e.V. Anfang Juni als Spende anbieten. Will er das Geld nicht, dann spende ich den Betrag an die FDP. Die FDP ist zur Zeit auch fast nur mit sich selbst beschäftigt, d.h. hat Hilfe genauso nötig."

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Typ nur darauf aufmerksam machen will, dass das System Lücken hat! :o
Gesperrt