Gewinner / Verlierer

Archiv
auweiaaa
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 18:41

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von auweiaaa »

..aber schon schlimm, solche Gradanken überhaupt zu fassen... war doch die Fusion, wie jedes Jahr, schon so fest geplant :?
L. Pickard
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 18:33

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von L. Pickard »

freq hat geschrieben:
funkyjay hat geschrieben:gerecht ist es erst, wenn ihr ein ticket bekommen habt!
Gerecht wäre zB gewesen, denjenigen Menschen, die sich da in der Vergangenheit durch Mitarbeit am Festival beteiligt haben, einen Vorteil gegenüber den reinen Konsumenten einzuräumen...
Was hindert dich denn daran weiterhin beim Festival mitzuarbeiten? Bring dich doch einfach in eine der Unterstützer-Gruppen ein. Dann kriegste ein Freiticket. Ist vielleicht im süddeutschen Raum und im Ausland problematisch, aber M/V, Hamburg & Berlin ist ja voller Vereine die auf der Fusion was machen.

Ich hab auch verloren. Jetzt frag ich einfach bei meinem örtlichen alternativem Jugendzentrum ob ich eine Schicht an der Bar machen kann und gut ist. Dann muss ich nichtmal Eintritt zahlen.

Mehr machen weniger reden.
Spit84
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:16

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Spit84 »

Von wegen Feienkommunismus!
Aber so langsam find ich mich mit dem Gedanken ab, nie wieder zu kommen und wenn ich nen Ticket geschenkt bekomm.
Mit diesem Ticketsystem ist alles verloren an was man geglaubt hat...
Käptn Karies
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:29

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Käptn Karies »

Gewonnen, dennoch mit gespaltenem Herzen, denn drei gute Freundinnen können nicht mitfahren, weil ihre Clique nicht ausgelost wurde.

Auch merkte ich in den letzten Tagen vor der Auslosung, wie ich mich immer mehr damit abfand, nächstes Jahr dann halt nicht auf die Fusion zu fahren - insofern hat für mich dieses Losverfahren dazu beigetragen, dass meine Vorfreude gerade sehr begrenzt ist. Und das ist schade, denn als ich vor 5 Jahren die Fusion für mich entdeckte, hab ich mich damals gefragt, warum ich denn bitte nicht schon vorher dorthin gefahren bin - für mich war es genau so, wie ein Festival sein sollte.

Wenn in diesen wunderbar lockeren Rahmen allerdings aufgrund von Idealismus solche Idiotie wie das Ticketsystem diesen Jahres einfließt, so geht viel vom Charme verloren. Es mag zwar auf dem Papier fairer für alle aussehen, aber im Endeffekt führt es nur dazu, dass es sich unsicherer und gezwungener anfühlt, so zumindest bei mir.

Leute, die unbedingt hinwollen, hätten sich auch am 1. Dezember darum gekümmert, auch wenn es sonst nicht so ihre Art ist, Termine am selben Tag wahr zu nehmen.

Fusion 2012-Ticket? Hurra.

Mit unsicheren Grüßen, Käptn Karies
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von RoteZora »

@funkjay

Sach ma, biste mitm falschen Fuß aufgestanden oder was? Mensch darf ja wohl mal enttäuscht sein dürfen. Du meckerst hier noch am meisten rum - und zwar dass alle rummeckern. Solltest dich selber ma hören.

Naja, dann werde ich neben der unbezahlten Arbeit dort eben noch bezahlt arbeiten und mich beim Arbeitsamt melden. Ist auch okay und ein selbstverwaltetes Festival kann eh nur so funktionieren.
Zuletzt geändert von RoteZora am Di 20. Dez 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
WTF geht eigentlich hier ab?
Spit84
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:16

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Spit84 »

Weise Worte Mr Karies!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Selbst als Gewinner ist die Vorfreude nicht gegeben.

Wer zuerst Tanzt, feiert am längsten!
Weil es Leute nicht schaffen sich rechtzeitig um Tickets zu bemühen jetz dieses so angeblich faire System ist ein Armutszeugnis.
Sicher wissen die sich bei dem Ansturm kaum zu helfen.
Aber die devise, wer zuerst kommt mal zuerst, passt besser als dieses willkürliche Losverfahren.
die_miri
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Dez 2011, 02:15

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von die_miri »

das Ganze haben wir ein paar Idioten zu verdanken die Profit aus der Fusion schlagen wollten.
Deshalb die ganze Fusion gleich abzuschreiben finde ich irgendwie sehr ichbezogen, denn die Crew mußte doch irgendwie handeln... Warum schimpfen in diesem Zusammenhang alle auf die Fusion und NICHT auf die paar Arschlöcher die Ihre Tickets teuer verscherbelt haben? denn wenn irgendwas den Fusion-Gedanken kaputt macht, dann sind das ja wohl die und nicht die Crew, oder?

Und bevor alle sagen "die hat leicht reden, sie hat ja ein Ticket"... meine Gruppe wurde auch außeinandergerissen, denn von 10 Leuten haben auch nur 4 ein Ticket bekommen!!! heißt also daß die Vorfreude auch ein wenig getrübt wird :cry:
Spit84
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:16

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Spit84 »

Dann hätte man lediglich die Tickets personalisieren können, was nur halb so bescheiden ist und nicht gleich zwei bescheidene Maßnahmen ergreifen.
unbedeutend
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:31

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von unbedeutend »

es muss auch idioten gegeben haben, die die tickets für den hohen preis gekauft haben. die nachfrage bestimmt den preis. es ist immer und überall so, dass beliebte tickets (wofür auch immer) auf dem schwarzmarkt teuer verkauft werden..ich finde trotzdem, dass das losverfahren eine luftnummer war. aber nun gut..wen interessierts wie ich das finde :D
Spit84
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:16

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Spit84 »

jetz werden die hier im forum schon angeboten...
Gesperrt