Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Archiv
KarstenS
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 08:52

Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von KarstenS »

Hallo!
Habe heute die Mail bekommen, wer alles in meiner Clique beigetreten ist.
Leider bin ich da nicht dabei.
FRAGE: Muss ich als Administrator auch der Gruppe beitreten???
LG aus Berlin
Nola
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:40

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von Nola »

Als Admin bist du doch automatisch Mitglied :lol:
wooosh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 09:21

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von wooosh »

Ich finde die Frage berechtigt, denn entweder ist man als Gruppenadmin nicht Mitglied der Gruppe (was natürlich keinen Sinn machen würde), oder in der Mail wird die Anzahl an Personen falsch berechnet. Es fehlt (jedenfalls bei mir) eine Person.
In meiner Gruppe müssten inkl. mir als Admin fünf Personen sein. Der Text in der Mail lautet:
"Die Clique hat 4 Mitglieder, folgende Menschen sind deiner Clique beigetreten:" anschließend werden vier Personen aufgelistet.
scotty-utb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 09:31

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

bei mir genauso!
Ich hatte eine clique gegründet und 2 sind beigetreten:

"Die Clique hat 2 Mitglieder, folgende Menschen sind deiner Clique beigetreten:"
Anschließend die beiden, die sich auf die Clique angemeldet haben.
Es müssten aber "3 Mitglieder" sein...

Flo
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von ktsa »

hier auch, 1 + 1 = 1

... besteht da jetzt unsererseits noch handlungsbedarf oder nicht!?
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von IchBins »

Moin...

bei mir dasselbe
Habe auf die Mail mal geantwortet.... Denke das liegt einfach an der schlechten Übersetzung eines kostenlosen Sciptes... das sich die Macher irgendwo im Netz gesaugt haben statt selbst zu programieren...

abwarten,.. alles wird gut
isielfe
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 09:40

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von isielfe »

habe jetzt auch endlich meine mail erhalten!!! :)
aber auch bei mir das gleiche. 10 mitglieder, aber ich bin nicht dabei! wäre schon doof wenn ich die ganze orga arbeit hab und zum dank nicht mitfahren darf!
wooosh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 09:21

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von wooosh »

IchBins hat geschrieben:Denke das liegt einfach an der schlechten Übersetzung eines kostenlosen Sciptes... das sich die Macher irgendwo im Netz gesaugt haben statt selbst zu programieren...
Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Ich finde die Seite eigentlich immer super programmiert und denke nicht, dass hier jemand einfach ein Script kopiert hat.
Ich vermute einfach einen Flüchtigkeitsfehler. Kommt in den besten Familien vor. ;) Und vermutlich werden die Gruppen auch richtig angelegt sein, inkl. der Admins. Don't panic! :)
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von IchBins »

ja kann sein

aber wenn ich den Text übersetze (ins Englich,,,) klingt er wesentlich plausibler ;)

Hallo ***** ,

du bekommst diese Mail weil du im Rahmen der Verlosung die Clique ***** gegründet hast.
Die Clique hat 1 Mitglieder, folgende Menschen sind deiner Clique beigetreten:

- **** *.

übersetzt::

Hello *****,

you get this email because you have established as part of the clique ***** raffle.
The gang has 1 members, the following people have joined your clique:

- **** *.

Übesetzt erkannt man wie es gemeint ist ...

wie auch immer.... Script gesaupgt oder selbst "verschrieben"... total-Egal
wünsch allen viel Glück
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Als Cliquenadmin auch der Clique beitreten?

Beitrag von ktsa »

ist aber wohl scheinbar kein grund zur beunruhigung: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 1607#p8931

"und was die Bestätigunsmail über die Beitritte zu einer Clique angeht-das haben wir auch mal wieder etwas verwirrend gestaltet-der Cliquenadministrator wird in dieser Mail nicht noch einmal extra aufgeführt (er muss sich ja auch nicht selbst aus der Clique entfernen können) die Anzahl der Cliquenmitglieder ist dadurch auch nicht wirklich korrekt-ihr als Cliquenadministoren werdet dort nicht mitgezählt-also bitte nicht wundern..."

naja. wundern wird ja dennoch erlaubt sein.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Gesperrt