Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis habe???

Archiv
Gesperrt
mütze27
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:02

Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis habe???

Beitrag von mütze27 »

Ich kann mich wirklich nich ausweisen, musste es 19 Jahre in Deutschland bisher noch nie. Hab mich deshalb auch nie drum gekümmert.
Habe aufs Reisen in ausweispflichtige Länder verzichtet.

Und nun in Lärz????!!!?!?!?!!???

Dachte euer Denken wär grenzenlos?

Ich habe nur einen Reisepass (n vietnamesischen) und ich werd n dreck tun und den mitnehmen um den da zu verlieren. Da das Ding teuer ist und n neuer mio von Jahren braucht um von der vietnamesischen botschaft genehmigt zu werden.

Ich komm mir vor wie in nem behinderten Club wo man sich ausweisen muss, sonst kommt man nicht rein!!

Die Philosophie von Freiheit ist wohl verloren gegangen. :/

Dieses Ausweisproblem werden ausserdem viele haben, die keinen EU-Pass haben oder oder oder...

Jedenfalls will und werd ich mich nicht ausweisen!! Das sollten andere auch tun!!! Was wollt ihr denn machen wenn sich 10.000de nicht ausweisen können?

Nachhause schicken? Wenn wir schon mal so kommerziell sind: Den Umsatz wegschicken?? Dann sind die paar peanuts die, die Schwarzhändler machen scheissegal, was schadet euch das?
Dass ihr die paar Euros nicht in eure eigene Tasche hauen könnt?

Was schlimmer ist, ihr zerstört die Chance für eine Woche frei und sorgenlos mit Freunden aus aller Welt zu verbringen?

Da Kontrolle und Gier an erster Front stehen.

Bleibt eurer alten Philosophie treu!! Mensch!!
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von Hermann, die Elfe »

mütze27 hat geschrieben:Ich kann mich wirklich nich ausweisen, [...] Ich habe nur einen Reisepass (n vietnamesischen) und ich werd n dreck tun und den mitnehmen
Merkst Du was?
mütze27 hat geschrieben:wie in nem behinderten Club
Merkst Du eigentlich noch IRGENDWAS??
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von IchBins »

neee,

er nennt es wie es ist...!!


ich persönlich hab kein Prob mit nem Ausweis... aber frei für jeden, ohne jeden Zwang, fernab der realität,... bedeutet auch sie Anwesenheit nicht nachvollziehbear und somit anonym....

das war mal das Credo der Fusion... aber das ist nu wech weil Schwazhöker dran verdienen wollen/können

ja schade
mütze27
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:02

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von mütze27 »

ich will ja kein keine anti-stimmung gegen die fusion anstiften, aber irgendwie fühl ich mich im neuen konzept der fusion nicht frei.

Und gegen den schwarzmarkt müssen wir zusammen alle kämpfen.

Bei ebay die karten ins unermessliche hochbieten, sodass kein normaler die karte mehr kaufen will für den preis. Wenn man die auktion gewinnt, dann nicht bezahlen!
Es steht in den regeln bei ebay, dass man die karten teurer verhökern darf als der normale verkehrswert ist.

DAHER BESTEHT KEIN RECHT AUF BEZAHLUNG!!

Und so wie ich das letztes jahr mitgekriegt habe, wurden zum anfang des festivals. Viele Karten aufeinmal fair abgegeben bzw für den normalen Preis verkauft. Wahrscheinlich muffensausen auf den karten bzw den kosten stecken zu bleiben.

Ich würd auch nur eine Karte per Email verkaufen, anstatt zu verlosen.

Und bestimmt wollen die ja nicht, dass das totale chaos beim überprüfen der personalien am einlass ausbricht: ALSO UNTERLASST DIESE AUSWEISPFLICHT!!

Ausserdem denkt ma an die umweltverschmutzung wegen der abgase vom im staustehen..

Ich hoffe die Fusion ändert das neue Verlosungssystem und zeigt wirkung auf die kritik und vorschläge, die gemacht wurden.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von TheJoker »

ich persönlich hab kein Prob mit nem Ausweis... aber frei für jeden, ohne jeden Zwang, fernab der realität,... bedeutet auch sie Anwesenheit nicht nachvollziehbear und somit anonym....
Da ist wohl was wahres dran, ist jetzt ein wenig wie "Anwesenheitsliste"
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von funkyjay »

sorry, aber einige hier sind bekloppt :)

du verzichtest auf die reise in ausweispflichtige länder? na dann verzichte eben auch auf die fusion. wo ist das problem.
zumal es ja bei der ganzen aktion nicht darum geht, irgendwelche daten zusammeln, bewegungsprofile zu erstellen usw. sondern nur darum, um sich eben AUSZUWEISEN.
person mit ausweis xyz gehört zu ticket xyz, ist anwesend, bekommt sein bändchen und die ticketnummer wird dafür für die weitere benutzung ungültig erklärt(nicht das jemand mit einem gefälschten ticket und gleicher ticketnummer auch noch reinkommt) und die daten werden gelöscht. fertig.

thats all. da muss man auch nicht irgendwelche kruden theorien erfinden, das schindluder mit den daten betrieben werden soll und man wär nicht anonym usw.

hauptsache man hat irgendeinen noch so bescheuerten grund gefunden, hier rumzuheulen...
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
drteo0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 01:08

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von drteo0 »

darf ich dem autoren dieser frage einfach mal ganz salopp vorschlagen seinen reisepass irgendwo für wenig geld zu kopieren? das ist doch sicherlich ausreichend.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von Wunderwurst »

...mal abgesehen davon wurde ja auch schon mal von der Fusion-Crew angedeutet, dass (wie jedes Jahr) 1 gewisse Chance besteht, in eine Polizeikontrolle zu geraten. Aber die haben bestimmt jede Menge Verständnis dafür, wenn man lieber anonym unterwegs ist :roll:
Bild
Nola
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:40

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von Nola »

Stell dich doch nicht so an!Ich denke die am Einlass sind mit ner Kopie von deinem Ausweis zufrieden.
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Wie soll ich mich ausweisen, wenn ich keinen Ausweis hab

Beitrag von Famous »

Also in Deutschland besteht zwar eine Ausweispflicht, aber die schreibt nur vor, dass ich einen besitzen muss, aber nicht dass ich diesen immer dabei haben muss!
Für eine Polizeikontrolle (mit Auto) genügt also auch der Führerschein und für einen Einlass zur Fusion sollte der auch genügen. Genauso wie kein MediaMarkt den Ausweis bei Kartenzahlung verlangen darf und sich auch mit einem Führerschein begnügen muss.
Doch wer glaubt schon daran, dass jedes Fusionticket personalisiert ist und noch weniger glaube ich daran, dass die Fusioncrew in der Lage ist, eine Kontrolle der Personalien am Eingang durchzuführen. Letztendlich geht es wohl nur darum, dass man sich vorher registriert und nur an die Adresse auch das eine Ticket geschickt wird.

Alles wird jut und Mütze27 sollte sich einfach anmelden oder es bleiben lassen.
Gesperrt