Hilfe gegen Schwarzmarkt

Archiv
Gesperrt
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Hilfe gegen Schwarzmarkt

Beitrag von IchBins »

Hallo nochmal
Nun sind ja einige Tage ins Land gegangen und ich hab schon Senf und Frust hier abgelagert...

Das Losverfahren, erst von allen zerredet, nun von einigen aber inzwischen auch für gerecht gehalten, ist meiner Meinung nach immer noch inakzeptal.
Da könnte ihr euch auch mit 60.000 Kaufoptionen auf einen Fernsehturm stellen und diese runterwerfen... Wer fangen kann hat gewonnen :lol:

Die Personaliesierung sehe ich garnicht soooo schlimm. denn ich bin personalisiert wenn ich euch Geld schicke und ihr mir die Karte... Das scheinen aber die meisten noch nicht einmal ansatzweise zu verstehn. Anonym und legal auf die Fusion war auch im letzten Jahr sehr umständlich. Ist mir auch Wurst.. hab nix zu verbergen...
Das eigentlich Problem bei der Personalisierung seh ich in der Durchführung. Im letzten Jahr habe ich 4 Stunden bei Hammerhitze und im Schritttempo das Areal meiner Wünscher "erobert"... Wie lange muss ich im Stau stehen wenn dann auch noch 60.000 Tickets mit Personalausweiß und Besucher abgeglichen werden????
Ich vermute mal es wird garnicht kontrolliert... oder ihr macht 4 Einfahrten an 4 Seiten des Geländes... ;)

Dann könntet ihr euch verschicken aber auch sparen und die Tickts gegen Persovorlage und Bestätigungsmail gleich dort ausgeben....


Nun das ist also der Status Quo wie ich ihn sehe und das alles nur weil ein nicht zu verachtender Teil der Karten weiterverkauft wird..

Diesen Weiterverkauf wollt ihr unterbinden. Das kann ich verstehen auch wenn ich mir den Stress nicht angetan hätte..

Hier also mal ein Vorschlag was ihr machen könntet

1. Bei Ebay den Verkauf Verbieten! (nicht lachen - das Geht!!)

2. Die Karten selbst bei Ebay einstellen zum sofortkauf, verteilt auf mehrere Pakete. Und das erst recht kurz vor der Fusion, so das ein Weiterverkauf im Internet fast unmöglich wird. Aber da bekommt dann Ebay die Gebühren und das kann auch nicht euer Interesse sein

3. Ihr verschickt die Karten ganz kurzfristig

4. Was ich am Besten finde.... Ihr verschickt die Karten an Vertrauensleute im Land..

Hierzu ein Beispiel:: Ich weiß das von der Crew wer in Rostock wohnt :!:

alle die ihr Ticket bei euch bezahlt haben und im Umkreis von 30 Km zu Rostock wohnen können sich ihr Ticket dort abholen. Aber frühestens am Montag vor der Fusion. Und natürlich ein Name = Ein Ticket... Der Weiterverkauf im Internet ist somit unmöglich. Weitergabe an Freunde aber kein Problem.

Natürlich könnten diese nun die Tickets auch wieder überteuert weitergeben! Aber ich denke mit dem Restrisiko könnte jeder leben.

5. Da ihr ja anscheinend den Stau der enstehen wird bei der Persokontrolle hinnehmt bzw da sicher auch Lösungen für habt verzichtet einfach ganz auf Vorverkauf und kassiert an der Kasse.. wenn die Tickets weg sind ist das Tor zu. (zugegeben, das wohl die dümmste Lösung :mrgreen: )

vielleicht finden sich aber auch noch andere mit guten Ideen.

Wollte die ganze Diskussion nur mal in eine etwas konstruktive Richtung bringen

IchWars
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Hilfe gegen Schwarzmarkt

Beitrag von funkyjay »

Super Idee, bei irgendwelchen Privatleuten einen "Ticketshop" aufzumachen.
Ich denke auch, das die Fusion Crew eh nicht genug zu tun hat, und sich dann lieber damit beschäftigt, Tickets auszuteilen.

Und sobald der Name so eines Menschen bekannt würde, wird der doch seines Lebens nicht mehr froh, da man davon ausgehen kann, das irgendwelche Heinis dort um Mitternacht und 2 Monate zu früh antanzen.

Und ich kapier immer noch nicht, was an der Losaktion so ungerecht sein soll?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Hilfe gegen Schwarzmarkt

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Zu 1.: Mit welchem Recht soll man ebay anweisen können, den Verkauf von Tickets zu verbieten? Außerdem ist ebay nicht die einzige Möglichkeit, Tickets schwarz zu (ver-)kaufen...

Zu 3./4.: Dann werden die Tickets halt am Montag gleich weiterverschickt und sind am Dienstag bei den ebay-Käufer_innen... Also auch keine Alternative.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gegen Schwarzmarkt

Beitrag von IchBins »

hmmm,..

waren ja auch nur mal ein paar Gedankenspiele..

was ich nicht verstehe:

Zu 3./4.: Dann werden die Tickets halt am Montag gleich weiterverschickt und sind am Dienstag bei den ebay-Käufer_innen... Also auch keine Alternative.

Das würde ja bedeuten das der Höker Tickets einstellt (wo auch immer) die er noch garnicht hat ;) Na, dazu findet man sicher was in den Regeln von Ebay.
Und wenn man dort weiss das es so ist werden alle Angebote mit solchen Tickets gestrichen.

Aber ich hab das Thema nicht eröffnet um hier allein Ideen zu haben und zu verteidigen..

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Tickets zu verkaufen an den wer will ohne nach Ausweisen zu schreien und dem Schwarzmarkt tür und Tor zu öffnen :?

Grübelt doch mal mit... ;)
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Hilfe gegen Schwarzmarkt

Beitrag von Hermann, die Elfe »

IchBins hat geschrieben: Das würde ja bedeuten das der Höker Tickets einstellt (wo auch immer) die er noch garnicht hat ;) Na, dazu findet man sicher was in den Regeln von Ebay.
Und wenn man dort weiss das es so ist werden alle Angebote mit solchen Tickets gestrichen.

Aber ich hab das Thema nicht eröffnet um hier allein Ideen zu haben und zu verteidigen..

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Tickets zu verkaufen an den wer will ohne nach Ausweisen zu schreien und dem Schwarzmarkt tür und Tor zu öffnen :?

Grübelt doch mal mit... ;)
Ja, das würde es bedeuten. Das ist aber völlig normal. Bei einem Kaufvertrag kann man sich auch verpflichten, Dinge zu verkaufen, die man (noch) gar nicht hat, insofern ist das auch nicht durch ebay zu unterbinden.

Und natürlich wäre es schön, 'ne bessere Idee zu haben, als die Fusioncrew sie bisher gefunden hat. Ich zumindest hatte nur bisher leider keine.
Gesperrt