Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Archiv
stefan123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:16

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von stefan123 »

1) Wie kommst du auf die 7 Milliarden?
2) Was hat das mit Namensgleichheit zu tun? Ich rede doch nur von einer Blacklist für leute die ihr Ticket laut dem Käufer mit Profit weitergegeben haben? Was redest du also von Namensgleichheit?
3) Der Gegner sollten doch die Profitöre des Schwarzmarktes sein, nicht die "Opfer". Außerdem würde niemand wenn er selbst Konsequenzen befürchten muss den Verkäufer anschwärzen.

Ich glaube aber, wenn ich deinen Eintrag lese dass du mich sowieso völlig missverstanden hast. (Siehe Punkt 1 und 2).
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von CrumB »

1) Weil es nun um die 7 Milliarden Menschen und somit Möglichkeiten gibt die an der Fusion teilnehmen möchten.

2) Wenn ein Jan Müller, eine Jennifer Schmidt und eine Caroline Müller Ihr Ticket überteuert weiterverkaufen und somit auf die Blacklist gelangen, was sollen die ganzen anderen machen die auch so heißen müssen? Denk doch mal zu Ende.

3) jo, eventuell
stefan123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:16

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von stefan123 »

Man hat aber doch auch noch Anschrift und vielleicht sogar Geburtsdatum, müssten also nicht alle Hans Müller auf die Blacklist, sondern zB nur der Baujahr 82 aus Greifswald. Außerdem glaub ich, dass die allerweltsnamen debatte sowieso ein bischen bei den Haaren herbeigezogen ist. Auf Deutschlands 80 Millionen Einwohner gesehen gibt es vielleicht viele Hans Müller, aber auf den Mikrokosmos Fusion bezogen wird es selbst bei Allerweltsnamen nur in absoluten Ausnahmefällen mehrere Leute mit dem selben Vor- UND Nachnamen geben. Und die können ja dann an die Crew schreiben und schwören, dass sie nicht die bösen Profitgeier waren.
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von CrumB »

Du hebelst doch grad deine eigene "sichere" Idee selber aus. Kann ja jeder schwören.

Zum Blacklisten kommt dann noch die Datenschutzdebatte dazu, woher welche Information stammen, denn der Käufer darf nicht einfach so solche Informationen an dritte weitergeben.

Und google doch einfach mal deinen Namen und schau wieviele dann in "deinem Namen" so ne scheiße machen könnten.

Und glaubst du es gibt nur in Deutschland weit und viel verbreitette gleiche Namen?

Anschrift, Name und Geburtsjahr kann zu dem vom Käufer gefälscht werden und schon blacklistet man ein Phantom worunter dann eventuell andere Gäste drunter leiden, tolle Idee von Dir.

Denk bis zum Ende.
nomadix
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:50

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von nomadix »

Wenn du ne Karte bei eBay kaufst hast du alle wichtigen Daten.
CrumB, alles was du postest ist irgendwie Schrott.
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von CrumB »

Du stellst es dir zu einfach vor und nimmst in Kauf andere zu bestrafen (die nichts damit zutun haben) und weil ich das in Frage stelle nennst du es Schrott?

Jo, Klasse überzeugende Idee von Dir. Gefällt dir das besser? Ahja.
trixy
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:18

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von trixy »

at crumdumm......eigentlich nich meine art....aber egal....du bringst mich immer wieder zu lachen. danke :lol:
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von CrumB »

Bitte Bitte :)

Ja ich weiß, Ironie und so, was solls.

Sag du doch mir was ich vlt nicht bedenke, anscheinend hälst du seine Idee ja auch für "gut"?
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von Hartkopfhose »

Ihr seid ja lustig!

Vielleicht mal'n bissel weniger "Diewollenallesowiesonurbescheissendamitdieaneinesicherekartekommen" hier aufgefahren würde helfen, um wirklich handhabbare Lösungen zu formulieren.

Meine Meinung zu Doppelnamen:
Tatsächlich sind die vorkommenden Doppelnamen im ZUSAMMENHANG mit dem Geburtsdatum enorm selten. Zumindest weiß das jeder, der schonmal mit größeren realen Datensätzen bei größeren Datensammelunternehmen gearbeitet hat.

Zudem wird der größte Teil der Registrierungen ehrlichen Ursprungs von Nutzern stammen, die ernsthaft an einem Losverfahren teilnehmen wollen, was so von der Fusion Crew definiert ist.

Einige wenige werden eben dieses Regelwerk zu umgehen versuchen, und für diese Leute kann man sicher nicht jeden Sonderfall genau definieren und aushebeln.

Oder anders ausgedrückt:
Wenn, sagen wir 60.000 Leute auf einmal auf dem Fusion-Gelände mit einem Mal dort einfach einmarschieren, ohne irgendwas vorzuzeigen, dann könnte das eine Fusion Crew von ein paar Dutzend Leuten natürlich nicht verhindern.
Die Erfahrung ermahnt uns dennoch, dass eben dies nicht passieren wird, weil sich die meisten Menschen nunmal an Gesetze und Spielregeln halten.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Beitrag von mirror »

CrumB hat geschrieben:Klar, lass mal bis zu 7 Milliarden mögliche Menschen Blacklisten
CrumB hat geschrieben:1) Weil es nun um die 7 Milliarden Menschen und somit Möglichkeiten gibt die an der Fusion teilnehmen möchten.
:lol: Ich schmeiß mich weg :lol:
egal wie ich auch zu den anderen Beiträgen steh

Wollte nur mal kurz hier reinschauen, aber sorry, das musste sein
Bild
Gesperrt