gegen den konkurrenzkampf

Archiv
MONEY
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:09

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von MONEY »

Perdita:

ich beziehe mich damit auf ausverkauf innerhalb von 24 stunden und auf ticketpreise auf ebay für über 200 ocken. ernsthaft: selber schuld?
MONEY
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:09

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von MONEY »

und allein schon diese "mir doch egal, wies den anderen geht"-denkweise... das ist doch nicht mehr fusion! das ist melt, highfield oder rock am ring...aber nicht fusion!
Perdita
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:16

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von Perdita »

MONEY hat geschrieben:Perdita:

ich beziehe mich damit auf ausverkauf innerhalb von 24 stunden und auf ticketpreise auf ebay für über 200 ocken. ernsthaft: selber schuld?

Also erstens: Verkauf innerhalb 46 Stunden
Zweitens: Anschließendes Ticket-Bingo
Drittens: Tauschbörse im offiziellen Fusion-Forum
Viertens: Ticketübernahme möglich, von Freunden, die dann doch nicht selber hinkönnen
Ernsthaft: Ja, selber schuld
lali
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:29

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von lali »

also, die ebay geschichte ist doch ein randphänomen! meistens werden tickets doch im freundes und erweiterten bekanntenkreis weitergegeben. und selbst auf ebay gabs viele tickets kurz vorher zu kaum höheren preisen.

und was ist mit "gerechtigkeit" sprich "gleichheit" bei mathematisch ungleichen chancen auf ein ticket je nach anmeldeverfahren (siehe statistikthread) ob alleine, duo oder gruppe???

ebenfalls irritierend finde ich den zusatzt bei der gruppenbildung:

der gruppeneröffner kann "neuzugänge" ablehnen - der "neue" kann sich dann nur noch solo bewerben!
kann sich keinem weiteren duo oder gruppe anschließen - super sache... tolle position in die man da gerät als "cliquenoberhaupt"...
MONEY
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:09

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von MONEY »

danke für den hinweis. 46 stunden halte ich trotzdem für keine ausreichende zeitspanne, um allen interessenten gleiche chancen einzuräumen.

das bingo und die tauschbörse waren die einzig fairen mechanismen.

und dass ebay-versteigerungen ein randphänomen sind, ist mir im verhältnis gesehen auch klar. trotzdem ist es passiert. und angenommen worden. und ich persönlich habe ein problem damit. ihr offensichtlich nicht. im "echten" leben: okay! aber auf der fusion...meint ihr das wirklich ernst??? was ist für euch die fusion, ein beliebiges "ich bezahl und darf dann ansprüche stellen"-festival?

und klar die cliquenbildung sehe ich auch sehr kritisch. familien und unzertrennliche würden sich aber sicher darüber freuen - und das ist wohl auch die intention dahinter.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von Hartkopfhose »

Also, um es - wiederholt - nochmal klar zu schreiben:

Es sind mehrere Wochen an Arbeitsstunden darauf verwendet worden, seitens der Fusion Crew die Ebay-Tickets zu stoppen.

Es geht hierbei auch konkret um die Verhinderung der Allimentierung eines großkapitalistischen Unternehmens seitens der Fusion Besucher. Denn mit jeder ebay-Auktion zahlt man auch gehörig Gebühren. Daher ist es grundsätzlich nicht erwünscht, egal ob nun zum überhöhten Ticketpreis oder nicht.

Genau diese Arbeit, immer wieder Auktionen zu stoppen, möchte man sich einfach sparen. Und das Ebay nur so wenig Fusion Tickets verauktionieren konnte, liegt eben auch an dem Engagement der Fusion Crew.

Daran gibt es übrigens von offizieller Seite auch nichts zu diskutieren - Ebay ist unerwünscht und gut ist.
Jurist
Beiträge: 31
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:45

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von Jurist »

Verstehe ich das richtig:

Es hätte ein paar Minuten pro Tag gekostet, eigene Angebote zum Normalpreis einzustellen, was den eBay-Markt nachhaltig demotiviert und damit trockengelegt hätte.

Stattdessen wurden "mehrere Wochen an Arbeitsstunden" investiert zur "Verhinderung der Al(l)imentierung eines großkapitalistischen Unternehmens".

Hast Du das soeben ernsthaft behauptet? Dass die Fusion-Crew vierstellige Investments tätigt, um einen (wenn überhaupt) dreistelligen Umsatz nicht etwa selbst einzunehmen, oh nein, sondern nur, um ihn bei jemand anderem zu VERHINDERN?
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: gegen den konkurrenzkampf

Beitrag von moewe »

Der Einsatz der Fusion-Crew, Ebay-Auktionen zu verhindern, mag ja sehr ehrevoll sein, aber wegen der verhältnismäßig wenigen Tickets bei Ebay ein Lottospiel zu veranstalten und viele langjährige Fusionisten zu verärgern, halte ich für übers Ziel hinausgeschossen. Zudem wird der Aufwand der Verlosung ebensoviel Arbeitszeit in Anspruch nehmen.
Außerdem: Wer sich als wahrer Fusionist zu überhöhten Preisen ein Ticket bei Ebay kauft, hat es eigentlich nicht verdient dabei zu sein, weil er den Sinn nicht verstanden hat, der hinter diesem Festival steckt. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und so müsste man die Käufer der Tickets ebenso verfolgen.

Was kommt denn als nächstes? Muss ich dann mit Kaufbeleg am Eingang nachweisen, dass ich mir das Zelt nicht bei Ebay gekauft habe?

Mit diesem Lotto-Scheiß verrät die Fusion-Crew in meinen Augen ihre eigenen Ideale. Wir als Truppe (ca. 10 Leute) werden das nicht mitmachen.
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
Gesperrt