Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflicht?

Archiv
Gesperrt
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflicht?

Beitrag von Ileg »

Das ist die Ironie überhaupt!
Ich denke nicht, dass die Entscheidung der Fusion Crew noch ein mal aufgehoben wird, aber bitte führt euch das doch mal selber vor Augen, ihr widersprecht euch doch selber in dem was ihr sonst vertreten habt.
Übers Losverfahen wird ja bereits in anderen Themenbereichen gejammert, aber wäre schön wenn hier auch mal irgendwann eine Meinungsäußerung von euch kommen würde!!!
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von IchBins »

ich fürchte auf eine Stellungnahme werden wir vergeblich warten...
Ein Zurück wird es wohl nicht mehr geben....

Die Regeln aus der Mail stehen ja auch ganz klar auf der Webseite....

komunistischer geht es nicht: Friss oder stirb!!!

Ok, ich und einige meiner Freunde haben beschlossen lieber zu sterben.

einen kleinen Arschtritt geben wir aber noch mit... wir werden uns alle registrieren aber nicht bezahlen ;)

dann gibt es reichlich Karten im Bingo für die nichtFusionisten die einfach nur mal saufen wollen wie in Wacken.

das ist das der Anfang vom Ende für die Fusion

Schade drum
Perdita
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 14:16

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von Perdita »

Ileg hat geschrieben:Das ist die Ironie überhaupt!
Ich denke nicht, dass die Entscheidung der Fusion Crew noch ein mal aufgehoben wird, aber bitte führt euch das doch mal selber vor Augen, ihr widersprecht euch doch selber in dem was ihr sonst vertreten habt.
Übers Losverfahen wird ja bereits in anderen Themenbereichen gejammert, aber wäre schön wenn hier auch mal irgendwann eine Meinungsäußerung von euch kommen würde!!!
Sorry, so sehr auch ich gegen die neuen Optionsscheinerwerbs-Regeln bin, aber natürlich gibt es eine Ausweispflicht in Deutschland...
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von Hartkopfhose »

Richtig!

Und die Polizei kann euch sogar rechtens daran hindern, euer KFZ zu benutzen, wenn ihr euch nicht entsprechend ausweisen könnt.

NaTÜRLich kommen nicht alle mit dem PKW zur Fusion, aber der größte Teil hat eh einen Ausweis dabei. Auf Rücksicht der Minderheiten wird sich da sicher vor Ort eine Lösung finden, da bin ich mir sicher.

Und ansonsten:
Wie haben MAO / Chruschtschow / Marx auf ihre Kritiker reagiert?

Weshalb sollte sich die Fusion Crew also jetzt in mäuseduckerischer Form hier für jede Kritik digital entschuldigen?

Alles gesagt, oder?!?
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von Ileg »

Nein, es gibt keine Ausweispflicht in Deutschland. Zumindest nicht was den Personalausweis betrifft. Die einzige Pflicht, die es gibt, ist zu wissen wo der eigene Personalausweis liegt. Ihn bei sich zu führen jedoch nicht. Dies wird jedoch auf der Fusion von einem gefordert, um sich mit dem Ticket zu identifizieren...

Ja dies ist noch zu unterscheiden, dass man seinen Führerschein und Fahrzeugschein dabei haben muss, wenn man ein Kraftfahrzeug führt. Dies hat jedoch nichts mit der immer irrtümlicherweise angenommenen Ausweispflicht in Deutschland zu tun.


Aber dies muss hier ja nicht weiter diskutiert werden.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich das Thema nicht eröffnen, und das ist nun mal einfach ein Punkt, der gegen das Konzept der Fusion spricht, zumindest war es das mal....
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von moewe »

"Kein Mensch ist illegal"...

... auf der nächsten Fusion nur noch die, die sich nicht ausweisen können oder wollen... tss
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von ktsa »

Ileg hat geschrieben:Nein, es gibt keine Ausweispflicht in Deutschland. Zumindest nicht was den Personalausweis betrifft. Die einzige Pflicht, die es gibt, ist zu wissen wo der eigene Personalausweis liegt. Ihn bei sich zu führen jedoch nicht. Dies wird jedoch auf der Fusion von einem gefordert, um sich mit dem Ticket zu identifizieren...

Ja dies ist noch zu unterscheiden, dass man seinen Führerschein und Fahrzeugschein dabei haben muss, wenn man ein Kraftfahrzeug führt. Dies hat jedoch nichts mit der immer irrtümlicherweise angenommenen Ausweispflicht in Deutschland zu tun.

Aber dies muss hier ja nicht weiter diskutiert werden.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich das Thema nicht eröffnen, und das ist nun mal einfach ein Punkt, der gegen das Konzept der Fusion spricht, zumindest war es das mal....


so schaut es aus, es gibt in deutschland keine pflicht, den ausweis mit sich zu führen. darum fände ich es auch schön, wenn die crew mal darauf einginge, in welcher form man sich ausweisen soll. bücherei-ausweis? studentenausweis? führerschein?

wird man den leuten "ausserhalb des systems" versuchen, gerecht zu werden? oder hat sich das endgültig erledigt mit dem "zwanglos und unkontrolliert"?
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Deutschland: keine Ausweispflicht - Fusion: Ausweispflic

Beitrag von Ileg »

Genau das ist es nämlich. Ich erwarte auch nicht, dass die Fusion Crew sich dazu äußerst, dass alle über das neue Verfahren jammern. Aber zumindest was die hier genannten Geschichten angeht, ´fände ich eine Meinungsäußerung angebracht!!!
Gesperrt