Das Los entscheidet ...

Archiv
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von CrumB »

Ich sagte nicht das das System den alten Vorrang lässt und ich fordere das uach nicht also schreib nicht so ein Dünnschiss.

Ältere Hasen wissen wohl eher das man schon schnell bzw. früh sein Ticket buchen muss um wieder zur Fusion zu können - nichts weiter.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von ktsa »

das alte system hat es wenigstens noch ermöglicht, einem guten freund ein schönes geschenk unter den weihnachtsbaum zu legen. nur mal so als beispiel.

ich kann dem neuen weg nichts abgewinnen. viel (vor-)freude geht damit flöten.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
trixy
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:18

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von trixy »

ich finde es irgendwie sehr traurig schon fast beklemmend wie die meißten leute hier schreiben. auf 25 seiten liesst man wenige konstruktive (ob nun kritische oder positive is egal) beiträge.
ich weiß nich wie man sich rausnehmen kann die orga teilweise dermaßen zu beleidigen....
aber irgendwie is das typisch mensch. es war immer so. wieso bleibt das nicht? kann ja wohl nich wahr sein. :roll:
mir fehlen echt die worte.... (obwohl ich auch über viele hohlkopfbeiträge herzhaft gelacht habe)
ich finde das lottosystem einen richtigen schritt in die richtige richtung. dieses wer zu erst kommt malt zu erst ding is so eine ego kakke...aber naja so lesen sich hier auch die meißten beiträge. auch dieser vergleich zu anderen konzis oder festivals, weil es da ja auch so ist (wer zu erst kommt....), ist bezeichnend genug und macht einen genauso traurig. ich bin der meinung wer wirklich auf die fusion möchte kommt auch rauf entweder im ersten schwung oder im zweiten durch die zurückgegebenen karten oder letzendlich durch ne schicht aufm acker.... ja auch ich muss urlaub nehmen bzw. werde ihn einreichen und WENN es wirklich nich klappen sollte :D findet sich bestimmt was anderes schönes...achso es wäre meine 9. fusion...but who cares? aber das is ja wieder dieses ego ding...
problematisch finde ich die gruppenbildung durch die verschiedene wahrscheinlichkeiten entstehen, ne idee dafür will mir aba dafür nich wirklich einfallen...aber auch nich soooo schlimm

dramatisch finde ich die daten erhebung, da sich damit wirklich schindluder betreiben lässt. es sollte meiner meinung nach dafür ein rechner benutzt werden der vom internet getrennt ist obwohl das denn ya auch nicht 100 prozentig sicher ist.
zu dem argument das sich nicht jeder ausweisen kann glaube ich nicht das am eingangstor nur ein perso gültig sein wird. dafür gibt es sicherlich individuelle lösungen da ich auch nicht glaube (wie gesagt mein glaube, muss nicht stimmen habe da keinen einblick) das es so viele sein werden die sich nicht ausweisen können.....

vielleicht können einige ja mal etwas runterkommen und konstruktiv versuchen etwas beizutragen, natürlich auch zu kritisieren aber nicht mit argumenten die keine sind.....
GBinquisitor
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2011, 12:43

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von GBinquisitor »

Verlosung der Ticket-Optionen = blödeste Idee überhaupt, darauf können nur realitätsfremde Idealisten kommen!

Warum wird das Prinzip "First Come - First Serve!" von euch - der Fusion Crew - als ungleich bzw. ungerecht bewertet?! Es ist grundsätzlich das faireste Prinzip: Wer zur Fusion will kümmerst sich eben früh drum!

Das angebliche "Schwarzmarkt"-Problem löst ihr einfach damit das Vorverkauf-Tickets teurer (zB 100 EUR) & personalisiert werden und mit einer Verkaufsgebühr (zB 10 EUR) ausgegeben werden, die bei Rückgabe nicht erstattet wird (kann ja als 10 EUR Spende an den Verein deklariert werden, würd ich gerne machen). Personalisierte Tickets können auch nur von der entsprechenden Person zurück gegeben werden.

Die Schwarzmarkt-Problematik ist doch selbst erschaffen, dadurch, das die Ticketpreise viel zu niedrig angesetzt sind!!
Wenn wie letztes Jahr 5000 Tickets zurück gehen bzw. nicht verkauft werden ist der Markt doch grundsätzlich gesättigt! Ihr müßt mal mehr marktwirtschaftlich als kommunistisch-sozial denken, geht nicht anders ab ner gewissen Größe einer Veranstaltung... Tja, das is die Geschichte mit dem über-den-Tellerrand-gucken... nix für Idealisten!
Feehle
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2011, 14:09

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Feehle »

Stellt Euch vor, es ist Fusion und keiner geht hin!


...nein im ernst: hab nochmal geguckt was hier geschrieben wurde, nachdem ich meinen ersten Wut-Senf dazu gegeben habe und der O-Ton ist derselbe!
Was ich nun so im Nachhinein denke ist, dass ich klar gern zur Fusion möchte, mir es aber zu unsicher ist. Was ist, wenn ich nen Tag vorher krank werde und meine Karte noch abgeben möchte?! Geht nich, weil mein Name drauf steht! Oder aus was weiß ich für nen Grund man absagen muss und es GENÜGEND Leute um einen herum gibt, die die Karte dankend annehmen würden!?

Außerdem stellt sich mir die letzten Stunden die Frage, warum sich hier alle auskotzen, unglaublich viele Fragen gestellt werden und die Crew selbst nicht antwortet, trotz ihrer tollen Startfrage dieser Diskussion?! Wo seid Ihr verdammt? warum beteiligt Ihr euch nicht an diesem Kram?! Stellt so manche Sachen mal klar und nehmt Stellung!!!

Bin gespannt wie´s hier noch weiter geht...
Feehle
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2011, 14:09

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Feehle »

ach so und @ lostCityMusic! Ich gebe dir vollkommen recht!! ;)
croco-phil
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von croco-phil »

ja lieber kulturkosmos!

was soll man davon halten, dass das los entscheidet?? ich hoffe, dass ihr nochmal zur besinnung kommt und das system überarbeitet...
und euch auf die wesentlichen themen der fusion konzentriert.

was dieser sinneswandel für gründe hat, kann ich nur teilweise verstehen! zum einen ist mir bewusst, dass durch diese art und weise des karten-verkaufs der schwarzmarkthandel, sowie das horten von karten und eine kommerzialisierung des kartenpreises unterbunden wird..
auf der anderen seite frag ich mich aber, ob es euch bewusst ist, dass ihr denjenigen, die schon seit jahren die fusion besuchen und im großen und ganzen die idiologie sowie den sinn und hintergrund leben, auf einmal die chance an eine karte zu kommen, stark minimiert...

vllt liegt der hintergrund eurer aktion auch dadrin, ein wenig abzuschrecken und die sogenannten atzen und proleten fern zu halten...da ihr euch denkt, dass diese gruppe nun kein interesse hat sich an einer solchen verlosung zu beteiligen, da sie es aufgeben es zu mindestens zu versuchen....

ich weiß es nicht?!?! klärt mich auf...

auf jeden fall braucht ihr es mir nicht begründen mit chancengleichheit oder sonstigem, was bezug auf den grundgedanken der fusion - dem ferienkommunismus - nimmt...denn davon habt ihr euch schon längst entfernt..
mit euren ständigen karten-preis erhöhungen von mehr als 20 prozent...natürlich ist mir bewusst, zwecks inflation und anderen faktoren wie verschönerungen etc, dass sich der kartenpreis erhöht aber nicht in diesen dimensionen...genauso frage ich mich auch, ob es nötig war ein funktion 1 sound system zu installieren...etc..oder ob ein standard sound system wie in den anderen jahren es nicht auch getan hätte und somit den kartenpreis eventuell zu stabilisieren...
mit dem jahr 2009 möchte ich gar nicht erst anfangen und der anzahl der karten die in jenem jahr verkauft worden sind...

also warum das ganze?

fangt an euch um die wesentlichen dinge zu kümmern und entwickelt nicht solche abstrakten kartenverkaufs-systeme...

setzt euch hin und macht auflagen für die stände beispielsweise...insbesondere die jenigen, die dort nahrungsmittel verkaufen...wie kann es beispielsweise sei, dass die gerichte und speisen dieses jahr 35 prozent mehr kosten als im vorjahr...oder das innerhalb von 24 stunden die preise erhöht werden...
hier ein beispiel welches mir dieses jahr aufgefallen ist:
eine schale nudeln kostete 4 euro an einem stand am freitag...käse gab es gratis bei bedarf dazu....am samstag kostete die schale 5 euro und käse musste mit 50 cent extra bezahlt werden....wie kann sowas sein bitte?

also lieber kulturkosmos, ich bitte um eine antwort!
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Oderik »

Ich find's super! Meinetwegen hätte es schon letztes Jahr so sein können.

Eine Verlosung ist viel gerechter als die Ellenbogenschlacht am Ticketserver und der Handel bei ebay.

Die Personalisierung ist ein notwendiges Übel, das durch die Verlosung und durch den Schwarzmarkt entsteht. Das ist zwar nicht fusionesque, die Ticketschlacht ist es aber auch nicht. Ich freue mich, dass die Fusion-Crew den Mut hat, einfach mal etwas anderes auszuprobieren. Vielleicht gibt's ja bis nächstes Jahr eine bessere Idee.

Dem Publikum wird es gut tun: Statt einer Überrepräsentation von Raffern und Vollsteckern wird man 2012 den Durchschnitt derer sehen, die sich schon im Dezember auf die Fusion gefreut haben!
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

Oderik hat geschrieben:Ich find's super!
wenn man keine ahnung hat, dann einfach nix sagen ...
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Aden »

Hmm...das ist ja blöde...jetzt weiß man gar nicht ob man fährt oder nicht fährt. Na ma gucken ob sich der Aufwand lohnt. :roll:
Gesperrt