Das Los entscheidet ...

Archiv
stefan123
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:16

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von stefan123 »

McNoise hat geschrieben:
Oderik hat geschrieben:Ich find's super!
wenn man keine ahnung hat, dann einfach nix sagen ...
Gehts noch? Jetzt wird nicht nur die Crew beschimpft, sondern auch die Leute die das neue System gut finden? Was für ein Kindergarten.
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von CrumB »

@Oderik, das neue System ist nunmal nicht fairer/gerechter da es einige Lücken und Ungleichheiten aufweißt und jede Menge Spielraum für Betrug lässt.
Dafu
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:10

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Dafu »

Liebe Crew!

Wie ihr sehen könnt ist eure Eingangsfrage aus allen Himmelsrichtungen kommentiert, zerrissen, beweint, beleidigt, kritisiert oder für gut befunden worden...langsam dreht sich hier aber alles von einem Meinungsaustausch in persönliche Beschimpfungen um....

ich bitte euch an diesem Punkt auch einmal Stellung zu nehmen, um zu zeigen das die Problematiken und Ansätze überhaupt registriert wurden!

LG
ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:14

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von ioio »

1. Kann mir bitte jemand begründen, wieso das Losverfahren ein Ideal der Fusion verletzt? Insbesondere der Kommerzialisierungsvorwurf würde mich interessieren. Ich wette, dass es niemandem gelingt, obwohl das einer der meist gebrachten Vorwürfe ist.

2. Wenn man am 01.12 ein Ticket erwarb, konnte man noch Urlaub nehmen, aber wenn man am 18.12 sein Ticket bescheid kriegt, obs klappt, soll das nicht mehr machbar sein? Was arbeitet Ihr bitte??

3. Die Ungerechtigkeit, die auf das stochastisch undurchdachte Loskonzept zurückzuführen ist, lässt sich durch ein recht einfaches Modell beseitigen. Ich bin Mathematiker und wenn die Crew dabei hilfe braucht, dann kann sie mich gerne anschreiben. Ich bin sicher, dass andere in der Stochastik bewanderte Fusionaut_innen das ebenso sehen. PS Die Beachtung/nicht-Beachtung der Reihenfolge spielt keine Rolle.

4. Diese Boykott-Androhungen hören sich für mich etwas trotzig an. Als ich als kleines Kind immer gegen meinen großen Bruder bei einem Nintendo-Spiel verlor, drohte ich immer damit, nie wieder zu spielen. Natürlich war ich nächste Runde wieder dabei.

5. Letztes Jahr stand ich am 1.12 um 00:01 Uhr und bestellte direkt 2 Karten. Weil der Server abstürzte, versuchte ich es nochmal und dann nochmal und dann noch einmal. Als es immernoch nicht klappte, sagte ich mir, dass ich es am Morgen nochmal versuchen würde. Ich stand auf und hatte vier Bestätigungsmails, also 8 Karten bestellt und anschließend 6 stornieren müssen, die in den Bingo kamen. Ich denke, ich war nicht der einzige... So etwas kann doch niemand wollen!

6. Das Problem mit der Personalisierung der Daten verstehe ich teilweise - Vorher wurden die Daten der Ticketkäufer zwar auch gespeichert, wie sonst sollte man ihnen das Ticket zuschicken? Trotzdem sollten die Daten Offline gespeichert werden - genau wie das Losverfahren offline durchgeführt werden sollte, damit kein Spezialist das System hackt, um eine Karte zu bekommen.

7. Die Unübertragbarkeit der Tickets ist doof. Das Problem ist: sobald die Tickets übertragbar werden, ist dem Schwarzmarkt das Tor geöffnet. Den Gegenvorschlag, selbst Tickets auf Ebay zu setzen, um so den Preis zu drücken, halte ich für gefährlich, weil die Tickets zu schnell weg sind - außerdem klappt dann die Verlosung nicht mehr => "1stcome 1stserve". Die Idee, Das Ticket im Vorhinein für ein paar Freunde übertragbar zu machen, ist nicht optimal, aber vielleicht eine Verbesserung.
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Der Beauftragte »

also das ist hier echt ne nette abendlektüre.

von boykott-aufruffen, androhungen dann halt zum melt(!) zu gehen bis hin zu der kritik, dass die karten ja viel zu billig seien..

man man man achim.

jeder der zur fusion will und sich nicht mitte november die eier absägt, weil er angst hat, keine karten zu bekommen.. wird es auch zum festival schaffen.

alle anderen können ja zum melt. und dann schön mit secutities und zäunen und lecker teuer bier feiern. tickets sind dann auch schön teuer.

vermissen wird euch keiner
stereo
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:20

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von stereo »

ist ja tatsächlich so, wer unbedingt hin will, der wird es auch schaffen, da muss ich meinen vorrednern recht geben [stichwort aa]. leider würde mir dazu die zeit fehlen, um hier rechtzeiig vor ort zu sein.

ich wollte nochmal auf das thema schwarzmarkt und verkauf bei ebay eingehen: habt ihr tatsächlich mal beobachtet, für was die tix kurz vor der fusion verkauft wurden ? da gab es für etwaige profitgeier wahrlich nix mehr zu holen...

wenn personalisierung, dann denkt bitte auch über eine übertragungsmöglichkeit des tickets nach. es gibt immer leute die kurzfristig nicht fahren können und warum dann nicht seinem besten freund die möglichkeit geben, auf dem lieblingsfest zu tanzen...
aleroy909
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:18

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von aleroy909 »

wenn personalisierung, dann denkt bitte auch über eine übertragungsmöglichkeit des tickets nach. es gibt immer leute die kurzfristig nicht fahren können und warum dann nicht seinem besten freund die möglichkeit geben, auf dem lieblingsfest zu tanzen.
Ich sehe es genau so ... vorausgesetzt der besten Freund hat sich für die Verlösung angemeldet,
Lauriii
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:11

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Lauriii »

Traurig aber wahr- was ist aus der Fusion nur geworden??

Die Gedanken sind ja garnicht so verkehrt- mit der Umsetzung geht ihr aber genau in die entgegengesetzte Richtung!! Schade drum!!
Freiheit und die angestrebte Welt sind immer weiter weg- enttäuschend! Dieses wunderbare Festival zerstört durch den Mainstream..... Ich werde es gut in Erinnerung behalten und trotz aller Enttäuschung hinter ihm stehen
Feehle
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2011, 14:09

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Feehle »

stereo hat geschrieben:ist ja tatsächlich so, wer unbedingt hin will, der wird es auch schaffen, da muss ich meinen vorrednern recht geben [stichwort aa]. leider würde mir dazu die zeit fehlen, um hier rechtzeiig vor ort zu sein.

ich wollte nochmal auf das thema schwarzmarkt und verkauf bei ebay eingehen: habt ihr tatsächlich mal beobachtet, für was die tix kurz vor der fusion verkauft wurden ? da gab es für etwaige profitgeier wahrlich nix mehr zu holen...

wenn personalisierung, dann denkt bitte auch über eine übertragungsmöglichkeit des tickets nach. es gibt immer leute die kurzfristig nicht fahren können und warum dann nicht seinem besten freund die möglichkeit geben, auf dem lieblingsfest zu tanzen...

DA GEBE ICH DIR RECHT!! Das ist nämlich auch mein Problem! Die Verlosung is Bullshit, aber damit kann ich leben. Problem is nur die Personalisierung! Hatte vor einigen Jahren das Problem, dass ich nicht fahren konnte. Allerdings stellte sich das erst sehr kurzfristig heraus. Habe dann drei Tage vorher meine drei Karten (Mein Bruder, Meine Freundin und Ich hatten eine) bei Ebay reingesetzt und sie eins zu eins an glückliche Käufer verkaufen können. Was mach ich bitte, wenn es wieder so ist?! wieviele Karten sollen bitte dieses Jahr ungenutzt in irgendwelchen Haushalten liegen, weil man nicht hin konnte, sie aber auch nicht abgeben konnte?? Ich warte ERNSTHAFT AUF EINE ANTWORT DER CREW! HHHAAAALLLLLOOO!!! WO SEID IHR????
JazzKo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 11:37

Leute mit Doppelnamen

Beitrag von JazzKo »

Hallo Zusammen,
was ist denn eigentlich bei Leuten mit Doppelnamen. Bin ich denn gezwungen meinen vollen Namen anzugeben oder reicht mein Rufname, mein Zweitname und mein Drittname oder kann ich das ganze dann dreimal machen???
Gesperrt