Das Los entscheidet ...

Archiv
kobrad
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 20:38

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von kobrad »

...na dann kann man ja dieses mal das line-up schon vorher bekannt geben.
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

BTW. kommt nach portugal - kommt zum BOOM-FESTIVAL 2012 ... tickets (1st phase,120 eur) gibts noch http://www.boomfestival.org ... garantiert 6 tage sonne ... besucherlimit 26.000 ... CU there! 8-)
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von ollifreund »

Los? Nazimethoden. Und dann mit langsamen Modems oder Internet
um Mitternacht argumentieren. Wer es nicht schafft innerhalb der
ersten 12h online zu gehen hat Pech, dann war es wohl nicht
wichtig genug. Wenn es wirklich um die 50.000 waren die sich fürs
Bingo registrierten, habe ich effektiv eine Chance von 1:2. Und
das macht mich traurig, schließlich ist die Fusion für mich
-das- Ereignis des Jahres.
Aber ist mir egal, von mir aus sammel ich auch 6h Müll ein...
nur lasst mich aufs Gelände, ich will tanzen!! :mrgreen:
RainerW
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 22:15

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von RainerW »

warum nicht wie immer. wer sich früh kümmert hat karten, wer nicht, muss bangen...

man hat es also selbst in der hand und kann am 1.12. alle seine freunde an das kaufen erinnern

jetzt ist es zufall... man kann auch überlegen, ob man eine gruppe bildet oder doch lieber alleine, falls andere von der gruppe keine karte bekommen und man selbst danna uch nicht, obwohl man eine zugelost bekommen hat... sinnlos hoch 3
kaimv
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:13

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von kaimv »

Ich finde es gut und fair!

Warum? Wenn ich schon Leute in meinem Bekanntenkreis höre: Dieses Jahr kaufe ich mir 2 Tickets und verkaufe sie für das doppelte, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und wurde richtig wütend darauf.

Warum? Weil die Fusion für Leute ist, die Bock drauf haben!
Die Fusion wurde auch immer von Leuten ausgemacht, die spontan waren, oder auch etwas verplanter.. Wenn ich schon höre: Wer es die ersten 12h nicht hinkriegt, dem ist es nicht wichtig genug.

Am Arsch! Verzeiht mir diese Ausdrucksweise. So hat man wenigstens noch 14 Tage Zeit, wenn man am 1. Dezember noch nicht an die Fusion denkt.. Letztes Jahr hatte ich Glück und habe zufällig am 1. Dezember mich mal informieren wollen, wann ich mir mein Ticket sichern kann und direkt zugeschlagen.

Ich denke also auch nicht die ganze Zeit dran..

Aber schön, wie hier direkt mal verallgemeinert wird und der Fusioncrew Lächerlichkeit angehangen wird. Ich hab die Mail gelesen und weil ich mich vorher über einige Ansagen geärgert habe, wie oben geschrieben, freute ich mich umso mehr, dass eben denen der Kampf geboten wird.

Und wenn ich dann höre: Ist bei anderen Festivals/Konzerten auch so.. DIE FUSION IST NICHT WIE JEDES ANDERE FESTIVAL! Es ist eben etwas besonderes! Und ich weiß nicht, wie man der Fusion hier asoziales Verhalten unterstellen kann, denn das einzige was hier asozial ist, ist die Mehrheit, die sich hier drüber aufregen, anstatt einfach mal die Fusioncrew zu verstehen und zu versuchen es nachzuvollziehen. Ihr geht auf ein Festival und alles ist da, aber über die Organisation habt ihr noch nicht nachgedacht, oder? Wie will man einen Besucherandrang sonst !FAIR! verwalten? "Wer zuerst kommt, malt zuerst" ist eben nicht fair, sondern lediglich n beschissener kapitalistischer Grundgedanke. Wenn ihr darauf bock habt, dann seid ihr auf der Fusion falsch!

MfG..


P.S. Eine Frage habe ich aber noch zum Bingo: Werden die Tickets dort Solo vergeben, oder auch wieder in der Clique!? Das konnte ich nicht so recht rauslesen, oder ich habs überlesen, mh.. Es ist ja noch früh am Morgen..
01M
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:20

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von 01M »

FUSION TEAM: IHR SEID SCHEISSE!!

Als Langjähriger Fusionfahrer werde ich dieses Jahr bestimmt nicht an eurem beschissenen System(pfui) teilnehmen, um euch Geld in den Rachen werfen zu dürfen, damit ihr euch immer neue Gehirnfürze ausdenken könnt, mit denen ihr die Leute schikaniert. Zur not grab ich mir nen Tunnel oder fahr einfach durch euren verkackten Zaun. Ihr wisst schon sehr gut, wie ihr es euch mit ehemaligen Unterstützern eures mittlerweiele vielmehr distopischen Projektes verscherzt.
Wenn ihr drüber reden wollt: wir treffen uns dann da, wo das große Feuer brennt. :evil:
Jim
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 11:51

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Jim »

Ist ja lustig. Melde ich mich solo an, habe ich 50% Chance auf ein Ticket. (Bei 110.000 Bewerbern, danke grester!)

Melde ich mich in einer 2er "Clique" an gibt es 4 Kombinationen: ja/ja, ja/nein, nein/ja, nein/nein. Da 50% Gewinner in einer Gruppe reichen habe ich also 3 Gewinnsituationen und nur eine bei der ich kein Ticket bekomme. Macht immerhin 75% Chance auf ein Ticket.

Bei 3 Personen sind es wieder 50%, bei 4 Personen sind es ca. 62% Chance auf ein Ticket.....und so weiter. Gerechtigkeit?

Ich bin nach vielen Jahren schon letztes Mal nicht mehr gefahren. Alleine dieses Verhalten: "Kommt bloß nicht ohne Ticket, ihr kommt auf keinen Fall rein!" - Um dann zu verkünden man habe 5000 Tickets zu wenig verkauft und deshalb müsse man die Preise erhöhen!?!! Lächerlicher gehts kaum.

Ich zitiere: "Allerdings sind mehr als 5% aller Ticketkäufer- bzw. -anwärter_innen am Ende gar nicht gekommen und Hunderte davon haben ihr Ticket im letzten Moment zurückgegeben oder an uns zurückgeschickt. Insgesamt wurden an der Tür tatsächlich mehr Tickets zurückgekauft als wieder verkauft. Selbst am Sonntag sind nur noch wenige Nachzügler_innen angereist. Und von den 1.500 Arbeitsanwärter_innen, denen wir ein Ticket zurückgelegt hatten, sind nur 500 bei unserem Arbeitsamt aufgeschlagen.

All diese nicht verkauften, zurückgegebenen oder nicht abgeholten Tickets sind nun Teil eines noch nicht quantifizierbaren finanziellen Problems, doch dazu später mehr......
Die Fusion wird deshalb im kommenden Jahr einen guten Zacken teurer werden, denn sonst geht uns 2011 die Luft aus. Um wie viel sich der Ticketpreis erhöhen wird, werden wir erst festlegen, wenn wir übersehen können, wie tief wir in der Scheiße stehen."


Ihr habt es tatsächlich geschafft, das ganze nochmal zu toppen. Herzlichen Glückwunsch. Zu eurem Glück werden zu wenig Menschen die Konsequenzen ziehen. Der ganzen Schafherde viel Spass.
Zuletzt geändert von Jim am Sa 12. Nov 2011, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
MrMo
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Berlin (Fhain)

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von MrMo »

Wer hat sich denn dieses Konzept ausgedacht??
Wieso lasst ihrs nicht einfach wie im letzten Jahr.
Wer wirklich auf die Fusion will, wird es auch schaffen, sich in der „kurzen“ Zeit ein Ticket zu bestellen. Das Argument mit dem schnellen Computer und der schnellen Leitung ist doch Blödsinn.
Selbst mit nem uralten Laptop und nem 56K-Modem dauert das nicht länger als 10 Minuten. Und so schnell werden auch diesmal nicht alle Tickets weg sein. Um die Anmeldung für Leute mit ner schlechten Verbindung zu erleichtern reicht es die Anmeldeseite einfach schlank zu gestalten (keine Bilder, kein Flash usw.)
Hab ihr da so wenig Ahnung von Technik? Und dann soll ich euch auch noch alle meine Daten anvertrauen?
Das zweite Argument, das ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das mit dem Wiederverkauf der Karten. Die Karten auf 2 pro Person zu begrenzen, war noch ein probates Mittel und wirklich angemessen den, zugegeben unerfreulichen, Umstand, dass Leute Karten bei eBay verkaufen einzudämmen. Aber das hier geht jetzt zu weit. Das ist absolut unverhältnismäßig. Was ist denn daran so schlimm, dass ein paar Tickets weiter verkauft werden. Das betrifft doch, nach meiner Einschätzung, höchstens ein paar Hundert Karten, wie man in den letzten Jahren bei eBay beobachten konnte. Die meisten Weitergaben von Karten passieren doch, weil jemand spontan nicht kann und sie deshalb zum Normalpreis an nen Freund weiter gibt. Das ist doch schön. Die Karten zu personalisieren passt doch überhaupt nicht zum Gedanken der Fusion.
Einer der wichtigsten Gründe warum ich in den letzten 10 Jahren immer wieder zur Fusion gekommen bin war, dass ich dort viele nette Leute wieder treffen konnte. Es gibt viele Leute, die ich quasi nur einmal im Jahr auf der Fusion treffe. Und jetzt wollt ihr das Los entscheiden lassen, wen ich dort treffe und wen nicht. Das kann doch nicht sein...
grester
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:04

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von grester »

ja so ist es, durch die gruppenanmeldungsmöglichkeit wird das verfahren komplett unfair!!!
immer ne clique zu zweit machen, dann hat man die größte chance? total blöde!

und die personalisierung der tickets geht ja wohl auch nicht, wenn man mal krank wird, klausuren schreibt usw. abgesehen von dem eingriff in die persönlichkeitsrechte.
Jim hat geschrieben:Melde ich mich solo an, habe ich 50% Chance auf ein Ticket.
Wie kommst du darauf? Das kommt darauf an wieviele Leute sich bewerben. Bei 110.000 wären es 50%.
Zuletzt geändert von grester am Sa 12. Nov 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
grester
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:04

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von grester »

grester hat geschrieben:ja so ist es, durch die gruppenanmeldungsmöglichkeit wird das verfahren komplett unfair!!!
immer ne clique zu zweit machen, dann hat man die größte chance? total blöde!

und die personalisierung der tickets geht ja wohl auch nicht, wenn man mal krank wird, klausuren schreibt usw. abgesehen von dem eingriff in die persönlichkeitsrechte.
Melde ich mich solo an, habe ich 50% Chance auf ein Ticket.
Wie kommst du darauf? Das kommt darauf an wieviele Leute sich bewerben. Bei 110.000 wären es 50%.
Gesperrt