Das Los entscheidet ...

Archiv
cityfoxxx
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:42

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von cityfoxxx »

Entschuldigung Liebes Fusion-Veranstalter
ich bin gleicher meinung wie die meisten hier dass euer neues system total für die katz ist!
wenn man an die Fusion will muss man sich halt rechtzeitig vorbereiten/organisieren dass man am 1.DEZ vor einem PC sitzt und das Ticket bestellen kann.
Ich finde das kann ja nicht zuviel verlangt sein sich dementsprechend zu Organisieren vor allem in einer Zeit wo es fast überall öffentlichen Internetzugang z.b Internetcafes gibt.....
Kathyyy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 17:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Kathyyy »

knorke hat geschrieben:
Kathyyy hat geschrieben:Ihr schreib also das die 55.000 Tickets letztes Jahr innerhalb von 46 Stunden ausverkauft waren???? Also bitte?!!!
Welches Internet ist denn so langsam, das man es nicht schafft sich innerhalb von 46 Stunden ein Ticket zu kaufen????!!!!!!! Lächerlich.....einfach nur lächerlich

knorke:
Du bist clever.
Das Problem ist nicht, dass nur 46h lang Tickets bestellt werden konnten, sondern dass nur die Hälfte der Leute, die Tickets wollte, welche bekommen haben![/quote]

Kathyyy:
ja, das ist mir klar das der Ticketverkauf zeitlich nicht begrenzt war!!!
Sondern das die 55t nach 46 Ausverkauft waren.
Und einen Schwarzmarkt gibt es doch überall!!! Soll sich die FusionCrew doch freuen wenn die knapp 5 Millionen auf das Konto wandern. Und es kann dann doch egal sein wenn Hans und Frans seine Karten für etwas mehr geld weiterverkaufen? Und die Leute die das dann ausgeben sind dementsprechend auch selber schuld weil sie nicht rechtzeitig bestellt hatten...das waren ja immerhin 46 Stunden bis zur letzten Karte.

Dann soll man ab sofort halt nur noch eine Karte pro Person kaufen können. Komisch das andere grosse Open airs nicht solche Probleme mit den Tickets haben und alles IMMER reibungslos funktioniert!
Sorry ich finde das echt nicht korrekt, das gleicht echt einer Mafia.

Auf Facebook gibt es auch nur wenig Zuspruch für das neue System. Und alle die den Banner "gefällt mir" gedrückt haben, werden noch ihr blaues Wunder erleben wenn sie bei der Ticketverlosung nicht gewinnen.
Zuletzt geändert von Kathyyy am Sa 12. Nov 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kathyyy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 17:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Kathyyy »

buzelfrau hat geschrieben:50% abhängig zu machen ob ein ganzes Camp fahren kann oder nicht, lässt viele sicher zu Einzelkämpfer werden. Bin mal gespannt ob dieses Konzept funktioniert. ich wünsche euch und für die Fusion, das die richtigen Partypeople gewinnen. :?
Sehe ich genauso
jorinde
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:48

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von jorinde »

Eure Fairness-Idee in Ehren, aber so hört es sich tatsächlich an, als würde es an der Kasse diesmal nicht nur Stunden, sondern Tage dauern, bis man hinein kommt...Vielleicht solltet ihr dieses Prinzip noch einmal überdenken?

Außerdem ist es so ganz schön spät, wenn man Bescheid weiß, obs was wird mit der Fusion. Natürlich hat die Fusion auch für mich absolute Priorität, aber falls es nicht sein soll mit dem Losverfahren, hätte ich doch gern zumindest meinen Urlaub gebucht, was im Mai schon zu spät sein kann :( BITTE überdenkt noch einmal, ob man den Zeitpunkt der Zusagen nicht vorverlegen kann!

Danke.
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: juchu-neue marktlücke entdeckt

Beitrag von moewe »

mit erschrecken habe ich die nachrichten in diesem forum gelesen und mir sind schlagartig wieder ein paar dinge eingefallen,von denen ich glaubte, dass sie nicht mehr möglich sind. aber man wird alt wie 'ne kuh und lernt immer noch dazu.

okay, wenn 55000 besucher nur an der fusion teilnehmen können, dann können das auch nur 55000 sein. obwohl ich nicht unrecht habe, wenn ich sage, dass es IMMER mehr waren als angegeben. wenn die hütte voll ist, dann ist sie voll. in dem zusammenhang fallen mir die schlangen vor den obst-und gemüseläden ein, wenn es bananen gab. man stellte sich auf verdacht an und wenn man dran war und pech hatte, dann bekam man nichts ab. so was konnte man - wenn auch schweren herzens- akzeptieren. man musste einfach. bananen heute aus. so ist es auch über den verkauf wie in den letzten jahren. irgendwo ist schluss, irgendjemand war vor einem selbst schneller. das war auch schweren herzens zu akzeptieren, aber man fühlte sich nicht so veralbert und im wahrsten sinne des wortes gedemütigt. die anzahl der karten bestimmte den verkauf.

das , was jetzt hier abgeht, spottet aber jeder beschreibung. ich kann mir jetzt antun, freunde und verwandte, mit denen ich diese fusion feiern wollte, zu verprellen, indem ich sage: Sieh selber zu, wie du an deine karte kommst. eine mitgliedschaft in meiner clique schmälert meine chancen. ich werde quasi dazu aufgefordert, mich asozial zu verhalten.ich kann das aber auch generell lassen. und die im forum berechtigt aufgeworfene frage, ob bei 3 auf- oder abgerundet wird, vergattert mich förmlich dazu, einzelkämpfer zu werden. also was soll das? wird hier ein neues verständnis von gemeinschaft zementiert? wird es gewissermaßen darauf angelegt, dass man sich gerade bei so einem event von anderen distanziert, obwohl FERIENKOMMUNISMUS auf den fahnen steht?

um uns rum passieren dinge, von denen man an 4 tagen im jahr auf eine ganz besondere weise abstand nehmen konnte. man konnte mal wieder man selbst sein, die seele baumeln lassen, einfach mal chillen und und und. darüber soll jetzt ein los entscheiden. BRAVO! nur mal zur erinnerung: jeder hat den anspruch, ohne sich personalisieren zu lassen, zu entspannen und sein ding zu machen. schon allein der gedanke, ein los entscheiden zu lassen zeigt mir, dass das selbst auf der fusion gar nicht mehr gewollt ist. vielleicht nicht vordergründig. aber offensichtlich ist man schon so satt geworden, dass man sich hier einige skurile spielchen einfallen lässt. und das ist die konstante in diesem ganzen getriebe: die veränderung. kein ruhepol - ich sitze am 1.12. vorm lappi und bestelle meine karte. immer mal was neues. klar, die schwarzmarktpreise waren enorm. aber wer glaubt, dass ein zitronenfalter zitronen faltet, der glaubt auch, dass sich hier keine lücke auftut, um dieses system zur bereicherung zu nutzen. wo geld ist, ist auch gier.

aber jede medaille hat ja ihre 2 seiten. das war die schlechte und ich will mich dazu auch gar nicht weiter auslassen, weil es auf taube ohren stoßen wird.die gute seite dieser medaille - liebe fusionisten und organisatoren- ist die: ACHTUNG! JETZT KOMMT EIN KARTON!
das organisationsteam hat in seinem gedankengang eine völlig neue marktlücke entdeckt. wenn also ein los entscheidet, wer mit wem und wenn ja wieviele zur fusion 2012 fahren DÜRFEN, dann kann doch zukünftig auch per los entschieden werden, wer bei Aldi,Netto, Kaufland einkaufen darf, weil die räumlichkeiten ja auch begrenzt sind. wer bei Aral, Shell oder HEM tanken darf, weil unsere ressourcen ja immer begrenzter werden. wer beim arzt behandelt wird,weil wir einen ärztenotstand haben. wer heute oder morgen einen handwerker bestellen darf... das macht das leben doch gleich viel angenehmer. man hat zwar irgendwann keine freunde mehr und kennt auch keine verwandten, weil deren überlebenstrieb kongruent zu meinem verläuft. aber immerhin: man ist abgelenkt von dem, was einen eigentlich beschäftigen sollte: die welt mit gleichgesinnten jeden tag ein bisschen besser zu machen. und falls sich das lossystem im übernächsten jahr doch als unklar erwiesen haben sollte oder man den rachen noch voller bekommen hat, weil wir ja in einer ellenbogengesellschaft leben, dann empfehle ich für 2013 nur die braunhaarigen, für 2014 nur die blonden usw. EINZULADEN. pech für alle, die sich über diesen schwachsinn so die haare gerauft haben, dass sie ihnen letztendlich ausgefallen sind. in diesem sinne verbleibe ich mir heißen kampfesgrüßen und sage: ohne mich! j.p.
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
L. Pickard
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 18:33

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von L. Pickard »

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

http://eplaya.burningman.com/viewtopic. ... 90&t=52377

"The big news: tickets to Burning Man 2012 will be offered via a lottery system"

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Hartkopfhose »

Aral, Shell oder HEM
...sind allet Kapitalisten oder auch Non-Utopisten und damit vergleichst du / vergleicht IHR ÄPFEL mit BIRNEN; verdammt nochmal!

Wer hier nich zur maoistischen Selbstkritik und Konterrevolution bereit ist, sollte sich nicht mit den Methoden deR Utopisten auseinandersetzen.

Ick find dit jut, so wie dit jedacht ist und wünsche der Fusion CREW ein gutes Gelingen, ehrlich!

Möge die Macht mit euch sein! :idea: :!: :idea: :!:
Anni03
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 23:29

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Anni03 »

Sprachlos... seit Jahren hab ich meinen Jahresurlaub aufgespart um einmal im Jahr pünktlich zu sein..
-Einmal im Jahr pünktlich sein-
dass kam von euch!! Das war euer Spruch!!!
Er hat seine Gültigkeit verloren..Wie der Glanz der über der Fusion schwebte. Ich weiß nicht ob euch bewusst ist, was ihr mit diesem Regelkatalog angestellt habt. Ihr habt den Fusionisten die Hoffnung genommen
Die Hoffnung einmal im Jahr an einem ganz besonderen Fleckchen Erde zu sein......
Eigendlich müsst ihr euch schämen soetwas mit uns zu machen..... :cry:
Prabaker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:49

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Prabaker »

Man man man was hier so manche(r) schreibt ….......“ das gleicht einer Mafia“ etc etc ….. was soll nur das ganze hohle Gemaule ?? „das Ende meiner unserer Fusion „ bla bla bla zugegeben auch für mich wird es ein rabenschwarzer Sommer falls das Glück nicht auf meiner Seite ist.......

So ein Ansturm und Gemaule in so kurzer Zeit, das hätte der Kulturkosmos gebraucht als zum Müllsammeln nach EURER/MEINER Fusion aufgerufen wurde nur blieb da das Feedback eher mager …...

hier nochmal ein Link zur Erinnerung http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... f=3&t=1336

es ist wirklich schade das die Rakete sinkt …. aber das Problem ist sicher nicht die Fusioncrew
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von sebakel »

Das Gegenteil von Gut ist gut gemeint.

Man kann seinen Besuchern auch etwas Kreativität unterstellen, sich gegen solche widrigen Umstände (Karten verkauft innerhalb von zwei Tagen, langsames Internet, etc.) zu organisieren und eine Lösaung für sich zu finden. Das muß man nicht regulieren.

Auch der Schwarzmarkt reguliert sich von selbst. Wenn jemand bereit und fähig ist, für eine Karte 200 Euro zu zahlen, laß ihn doch. Die Geschäftemacherei ist zwar bedauerlich, aber kann Euch doch eigentlich auch egal sein. Haptsache, die Stimmung sit gut auf dem Festival.

Ich sehe eigentlich insgesamt überhaupt keinen Regulationsbedarf, und verstehe also auch nicht, warum da jetzt so ein krudes Losverfahren eingesetzt wird. Mann/Frau/Leute, ohne Scheiß, sich sowas auszudenken, ist typisch Deutsch. Erstmal ne schöne Liste machen mit den ganzen Daten.

Persönlich resultiert für mich jetzt vor allem eine Planungsunsicherheit. Ich muß nächste Woche meinen Jahresurlaub für 2012 angeben. Ich fand die Fusion bisher so super, dass ich mir eine von den spärlichen sechs Wochen hierfür reservieren wollte. Ist mir jetzt zu unsicher. Und tschüß!

Vorschlag: nächtes Jahr altes System und keine reminder-email. So werden am 1.12.2012 nur die Leute ein Ticket kaufen, die es ernst meinen und sich das lange auf Termin gelegt haben.

Und zweitens: wenn man das Festival jedes Jahr größer macht, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass immer mehr Leute hinwollen. Wie wärs denn mal mit innehalten? Dann klappts auch mit den Besuchern.
Gesperrt