Das Los entscheidet ...

Archiv
Onkel Hendrix
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2011, 14:01

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Onkel Hendrix »

tja also was soll ich davon halten? Das ein Los entscheidet und ich es nicht selbst in der Hand habe, wurmt mich gewaltig! Ich empfinde es als ungerecht, ich hab mich Jahrelang angestellt und habe immer ein Ticket bekommen. Jetzt will ich mich wieder anstellen, und denn sagt man mir sorry dieses Jahr entscheidet das Los...
Hmmm, ich habe sogar schon Urlaub eingereicht so sicher war ich mir, dass ich ne Karte bekomme.

Und wenns jetzt nicht klappt? Denn muss ich Euch irgendwie den Schuh anziehen, dass mein Urlaub so beschissen geplant ist. Ist das Gerecht gegenüber dem arbeitendem Fusionanhänger? Das hättet Ihr alles schon eher raushauen können, bevor die Urlaubsanträge rausgehen und das ist in der Regel spätestens der Monat November oder anfang Dezember und nicht der 18. Dezember! Schon mal daran gedacht?!

Kann mich schwer mit dem Gedanken anfreunden nach vielen Jahren nicht dabei zu sein, wenn ich meine Gedanken noch weiter ausführe finde ich es unerträglich das ich evtl. 2013 auch wieder nicht dabei bin... weil ich (wir) vielleicht ja wieder ne "Niete" ziehen ... zum Kotzen echt ... Also wenn Ihr von Gerechtigkeit sprecht dann müssten ALLE die dieses Jahr ne Niete haben zumindest ein Vorkaufsrecht für 2013 kriegen! Wie wollt Ihr mir sonst Gerechtigkeit erklären? Soll die Zukunft (das Publikum) tatsächlich immer wieder von einem Rechner zufallsgeneriert werden? Ist das ernsthaft in Eurem Interesse? Ich kanns mir nicht vorstellen...

Wenn ja, gute Nacht!!!

Bin für das bisherige System oder zumindest für 2-3 Verkaufswellen ... So hätten auch People Zeit die am 1.12 nicht können ... Bei dem zu erwartenden Ansturm ist das ganze schon Lotterie genug ...

Eine Karte pro Person ist völlig okay .... aber Personalisierung? Wozu? Glaubt Ihr etwa es werden hunderte Kartenhehler am Rechner sitzen und ewig viele Karten ordern und bei ebay verticken :roll: .... ganz sicher nicht...
Ausserdem wars ne super Option verpeilten Freunden doch noch die Möglichkeit zu eröffnen mit zukommen. In dem das Kollektiv dazu gelegt hat .... Aber naja Ihr wollt es halt nicht ... Aber verändern werdet Ihr dadurch auch nix, höchstens macht Ihr ein paar Fusionisten unglücklich.

MfG
WienbleibtWien
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:04

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von WienbleibtWien »

Ich staune. Beim ersten überfliegen der Texte hier, habe ich nur Ablehnung zum neuen Verteilschlüssel gelesen. Das wundert mich.Obwohl mir bewußt ist, dass ich eventuell erstmalig keine Tickets für das beste denkbare KulturFestival bekomme,finde ich die Lösung sehr gut.Warum? Weil es gerecht ist. Alle haben die gleiche Chance bzw. auch Nichtchance. Klar wär es auch für mich praktischer an einem Stichtag, mit flottem Rechner in den ersten Minuten ein Anrecht zu reservieren,so wie die letzten Jahren.Aber gerecht ist es eben nicht, sondern ich nutze meinen Vorteil.Wer gerade kein Internet hat, Rechner kaputt, Familie geht vor,... Pech gehabt-für die anderen.Letzte Chance Arbeitsamt bzw. Schwarzmarkt dabei macht man dann die Tickethändler fett,statt sie ins Leere laufen zu lassen.Man unterstützt also noch das Handeln der Tickets statt es zu unterbinden.Warum? Weil man ja selbst ne Karte braucht.An der Stelle brauch man sich dann nicht mehr über Weiterverkäufer aufregen und "früher war alles besser " ist ebenfalls bull shit.Die Fusion ist durch Qualität und Inhalt groß geworden und was euch und mir gefällt ,gefällt eben auch anderen.Ist doch gut.Ich habe auch irgendwann Freunde mitgenommen die seit dem genau so begeistert sind, genau wie ich auch nach meiner ersten Fusion wusste das mich die Melt oder andere Werbefestspiele nicht mehr sehen.
Mit den neuen Regeln wird der Schwarzmarkt gestoppt - das geht nur personalisiert - und es wird soweit wie möglich Gleichheit hergestellt.
Ich finde es spricht genau für die Haltung dieses Festivals eben nicht in wenigen Stunden problemlos 55.000 Tickets zu verkaufen (sicher auch für mehr Geld mgl. wie der Schwarzmarkt zeigt) sondern an die Besucher zu denken und einen neuen Weg zu gehen.Also Ego runter und Daumen hoch - besser kann man es nicht machen. -Thomas
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

WienbleibtWien hat geschrieben:Weil es gerecht ist. Alle haben die gleiche Chance bzw. auch Nichtchance.
ein losverfahren mag grundsätzlich etwas gerechtes sein, aber es haben mit dem gruppensystem eben nicht alle die gleiche chance/nichtchance!
Deleted User 218

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Deleted User 218 »

Ich kann es nicht ausstehen wenn ich die Dinge nicht in der eigenen Hand habe! Also wenn ich nicht selber dafür verantwortlich sein kann.
Als ich wie vor 2 Jahren zu larmarschig war und kein Ticket mehr bekommen habe, da wusste ich wenigstens wo ran es lag und damit konnte ich sehr gut leben.
Das wird also echt hart dieses Jahr!
Dafu
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:10

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Dafu »

eine reine personalisierung der karten hätte das schwarzmarktproblem auch gelöst.
und wenn jeder nur eine karte kaufen kann drückt das auch den schnellen ausverkauf!
mann kann ja auch zb an 3 unterschiedlichen daten ein bestimmtes kontingend verkaufen, so hat jeder ne höhere chance an einem der tage auch zeit zum kaufen zu haben!
heist kein losen kein glücksspiel!
invisible artist
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:23

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von invisible artist »

Naja, im Prinzip ist Losverfahren überhaupt nicht unfair. Im Gegenteil. Ich kann verstehen, dass sich hier viele aufregen, weil sie Angst haben, kein Ticket zu bekommen. Allerdings gibt es keine_n die_der es mehr verdient hätte ein Ticket zu bekommen als andere. Auch nicht, wenn sie_er schon immer auf der Fusion ist und es ihr_ihm wirklich wichtig ist.. Natürlich gibt es Menschen, die schon im Juli wieder hoffen, endlich die Tickets für das nächste Jahr in der Hand zu halten.(dazu würd ich mich selbst auch zählen) Trotzdem würd ich sagen, dass UNFAIR definitiv nicht die richtige Betitelung ist. Das zieht nur, wenn man sich selbst egoistisch allen anderen vorzieht. Egoismus ist nunmal nicht das Prinzip, auf das die Fusion aufbauen soll. Genausowenig wie Geschwindigkeit der Internetverbindung beim Kauf, Qualität der Vorfreude (wie auch immer man die messen kann) oder ähnliches eine Rolle der Entscheidung spielen sollten. Den Faktor Tempo gibts durch dieses Prinzip nicht mehr. So What?! Dass eventuell ganze "Cliquen" nicht auf die Fusion fahren können ist zwar schade, aber immernoch besser, als wenn Einzelpersonen, die nicht allein fahren wollen ihr Ticket nicht mehr loswerden, weil nunmal der Name draufsteht. Also eher eine logische Konsequenz aus der Cliquen-Regelung. Wer auch allein fahren will, kann sich ja auch ohne andere Leute eintragen. Auch wenn mich jetzt ne Menge Leute hassen werden..denkt mal drüber nach! ;)
Kathyyy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 17:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Kathyyy »

Hartkopfhose hat geschrieben:INNEHALTEN!!

Genau das ist das Motto der Stunde!

Wem's nich gefällt, fährt nicht hin.

So einfach ist das. Sagt ja niemand, dass das Ticketsystem für 2013 wieder dasselbe ist. Und ein Jahr Fusion-Sabbat kann ja auch nich schaden, oder?!?

Lasst doch Kollege Zufall (mit welcher Quote auch immer) entscheiden!

Seit spontan, utopisch eben!
Kathyyy: Das heisst also ich soll mich, da meine Chancen zu gewinnen grösser sind als Einzelkämpferin, ruhig für ein Ticket regristrieren....aber was wenn ich dann ganz allein gewinne und keiner meiner Freunde zur Fusion fahren darf. Dann bezahl ich 80 Euro und kann die Karte ( wegen der Personalisierung) zum Kaminanzünden benutzen.
Weil: Allein fahr ich bestimmt nicht!!! Und das wird wohl vielen so gehen.

Fazit ist einfach das man als Einzelkämpfer wegen der 50 % Regelung grössere Chancen zu gewinnen hat als eine Gruppe von 15 Leuten.

Wahrscheinlich wird es so enden das sich trotzdem alle Regristrieren um eine Karte zu bekommen, via Ellenbogenprinzip.
Doch ich kann euch versichern das viele auch bei gewinn nicht fahren werden, weil der Freundeskreis nicht dabei sein kann.

Ich werds auch so machen. da bleibt mir keine andere Möglichkeit. :?
dejawue
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 21:01

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von dejawue »

Ihr habt 'n Knall liebes Fusion-Team !!!

anstatt einfach die Karten alle einen Monat vorher zu verkaufen (dann wissen die meisten Leute ob sie fahren können und der weiterverkauf hat auch keine große zeitspanne mehr)
macht ihr euch das Leben unnötig schwer. habt ihr schon die IT-cracks gefunden die n Programm für euch schreiben oder wollt ihr das alles schön per Hand auslesen. na wer sonst nichts zu tun hat.
auf den Affenzirkus hat doch keiner Bock mehr.
in dem Sinne...Viel Erfolg
Kathyyy
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 17:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Kathyyy »

ohhhh weihhhh.....
Das ist dann wohl das was man unter "Raketenabsturz" versteht.
Fusion....ruhe in Frieden, Amen. :cry: :cry: :cry:
superstau_reloaded
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:49

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von superstau_reloaded »

ganz verstehe ich den aufriss nicht.
letztes jahr waren die karten doch auch "erst" mitte januar ausverkauft. also sollte für den grossteil der interessierten ein zeitraum von 1.5 monaten reichen. newsletter anmelden, kriegt man auch einen reminder. also lotto spielen hätte echt nicht sein müssen.

edit:ok, scheint wohl letztes jahr am 1. dezember ausverkauft gewesen zu sein..!? anyway.. karten gab es am 30.11. schon um 23.30..
Zuletzt geändert von superstau_reloaded am Mo 14. Nov 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt