Das Los entscheidet ...

Archiv
mlnml
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 13:51

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von mlnml »

Ich bin ebenfalls fassungslos. Ausweiskontrollen beim Einlass der Fusion? In komme seit über 10 Jahren zur Fusion. Jetzt ist klar: Ende aus, macht Euren Scheiss alleine.
Little_Sagua
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:17

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Little_Sagua »

Von dem Sinn den das ganze haben soll mal abgesehen...
Liebes Fusion Team, ich glaube nicht dass ihr euch mit diesem System einen Gefallen getan habt. Bei dieser vielzahl der Bestellungen, begrenzten Tickets, Datenbanken fällt es mir sehr schwer daran zu glauben, dass alles am Ende so funktioniert, wie ihr euch das momentan vorstellt.
Im vergangenen Jahr war es ja zum teil nichtmal mehr möglich auf die Seite zu kommen bzw. für die Karten Bestellung ein funktionierendes Plugin auf der Seite vorzufinden.
WIe soll das dann bitte mit Zufallsgeneratoren, Gruppen und Gewinnchancen aussehen?? Wollte ihr euch denn wirklich die Flut von Storno-änderung-blabla emails geben? anscheinend schon, dann sage ich nur HF!

scheeeeeen wars bis 08!
Ankunft:
"wie viele?" - "wir sind 4" - "eure Karten Bändchen gibbet vorne---ähh glaube ich, ajo Müllpfand und so, willkommen auf der Fusion" 8-)

Aber wir können das ganze auch so gestalten, mein Vorschlag:
Alle die mit dem Auto zur Fusion fahren möchten, rufen vorher in Flensburg an und checken ihre Punkte, diese werden hinten ans Auto geklebt, damit man sich am Müritz in eine Autoschlange einreihen kann, natürlich nach Punkten.
Dann müssen alle ihre Group bei Facebook hochladen und per Beliebigkeitsgenerator festlegen wer denn wo im Auto zu sitzen hat. Die Leute auf der Rückbank halten schon mal die Pässe für das Auto vor ihnen bereit und bei der Einfahrt sollte man nicht vergessen den Stempel des Kulturkosmos Im Reisepass zu haben, damit ja auch sichergestellt ist, dass man wirklich der ist, der sich vorher eingetragen hat.
Den Stempel bekommt man allerdings nur mit dem Passierschein A38. Also ran an die Wurst. Das wird auf jedenfall viel einfacher und gerechter am Ende und man braucht nicht mal einen PC mit schnellem Internet. Kann man ja auch heut-zu-tage einfach nicht voraussetzten.
Mit der Bahn anreisende legen bitte ein Bild von ihrer Teilnahme am "Schottern" oder Wahlweise S21 Demo bei. (zwingend erforderlich bei Bestellung)!
Fahradfahrer müssen leider zuhause bleiben, aber sie haben die Wahl zwischen den ersten beiden wunderbaren Möglichkeiten.

Freue mich trotzdem auf die Fusion, natürlich nur wenn am Ende für uns ne Karte übrig bleibt.
DerMatzemitBrille
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:11

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von DerMatzemitBrille »

Ehrlich Bingo?
Liebe Genossen und Genossinnen Fusionmacher,

das kann nicht euer Ernst sein!? Wie soll das denn funktionieren? Vor drei Jahren konnte man die Karten noch so kaufen ohne Limitierung etc., da war es dann ein bisschen voll hier und da, aber mich hat das ehrlich gesagt nicht so doll gestört, ich fand's ganz gut. Aber ok Limitierung kann man verstehen, da irgendwann jeder Sack voll ist. Vor zwei Jahren hab ich es nicht geschafft mir rechtzeitig ein Ticket zu ordern. Aber alles kein Problem, denn ich hab Freunde und die haben auch welche und irgendwo ist immer noch mal ne Karte (zum Originalpreis) drinne gewesen. Letztes Jahr war ich schneller und hatte meine Karte. Viele meiner auch etwas langsameren Freunde waren letztes Jahr nicht so schnell und hatten keine Karte kaufen können, noch hatte je jemand, den ich kenne, in diesem Bingo Glück gehabt. Aber es gibt ja Freunde und Freunde von Freunden, die aus welchen Gründen auch immer noch ein Kärtchen über hatten, und siehe da, am Ende hatten alle von der alten Fusionclique ein Ticket (zum Originalpreis) bekommen. Toll ne. Also selbst wenn man kein Ticket regulär kaufen konnte gab es immernoch die Möglichkeit über den Bekanntenkreis. Und ums nochmal deutlich zu machen, das sind keine Arschlöcher und Hehler, sondern Freunde und Bekannte die ihre Karte immer zum Originalpreis abgegeben haben. Diese schöne Möglichkeit, die es erlaubt hat, dass wir am Ende doch alle hin konnten, gibt es jetzt nicht mehr !!!! :(

Aber ihr habt ja an alles gedacht und dieses tolle Gruppensystem entworfen. Pustekuchen !!! Ich werd nie alle meine Leute dazu bringen können rechtzeitig in irgendeine Gruppe zu joinen. Ausserdem kann ich nicht allen Leuten, den ich gerne mal die Fusion zeigen würde sagen: "Hey gibt son tolles Festival im Juni, musste dich jetzt aber mal da anmelden und mit mir ne Gruppe machen damit wir an ner Lotterie teilnehmen können, damit wir vielleicht gewinnen um uns dann Tickets kaufen zu können. Achso und natürlich musst du dich da mit deinem Ausweis, Pass oder sonstiger ID anmelden, weil das ein ganz freies und unabhängiges Festival ist." Die zeigen mir alle n Vogel, und das wars.

Ehrlich??? Wenn es dieses Jahr wirklich so abläuft kann ich mir nur sehr schwer vorstellen zu euch zu kommen. Was für alle Beteiligten sehr Schade wäre. Auch für mich.
Ich mag die Fusion, aber so wird hier kein Schuh draus, ganz ehrlich !!!
Chrischi88
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2011, 15:29

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Chrischi88 »

was soll das ???
warum so kompliziert?
denkt ihr auch daran das man auch urlaub nehmen muss?
dieses auslosungs system ist doch nicht euer ernst...
enttäuschung pur...
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von moewe »

Letztes Jahr hatte ich kein Glück beim Kartenkauf. Das war ärgerlich, aber ich konnte damit leben.

Diesen LOTTO-Irrsinn mach ich aber diesmal nicht mit. Und Ausweiskontrolle ist ja wohl das letzte.

Nachtrag:
Warum gibt die Fusion-Crew nicht endlich mal ein Statement ab? Wo seid ihr? Habt ihr euch schon in einem Hangar in Sicherheit gebracht?
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
Psychodrunkenmaster
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:46

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Psychodrunkenmaster »

Hoi allemaal,

es fuehlt sich an wie ein demuetigendes Gefuehl der Ohnmacht, sein Schicksal in die Haende einer Lotterie geben zu muessen. Ich bin wirklich sehr enttaeuscht und meine, dass so ein Vorschlag nur von Menschen erdacht werden konnte, die sich sicher sind, sowieso dabei zu sein. Das scheint mir sehr egoistisch und hat auch einen faden Nachgeschmack. Ich werd es trotzdem probieren, hoffe aber natuerlich auf Besserung. Vielleicht kommt die Vernunft ja aufgrund des unendlich großen buerokratischen Aufwands bei den Ticketumschreibungen im Mai/Juni wieder zurueck.

Der Crew trotzdem vielen Dank fuer die vielen tollen Jahre. Allen eine gute Zeit im richtigen Leben, vielleicht sehen wir uns ja nochmal in Lärz - das Los entscheidet...
enfantbien
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:00

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von enfantbien »

Wollte nächstes Jahr zum ersten Mal zur Fusion und jetzt das. Macht natürlich keinen guten Eindruck wenn selbst eingefleischte Festivalgänger der Veranstaltung jetzt den Rücken kehren. Ich hätte es ja eingesehen keine Tickets bekommen zu haben weil sie sehr schnell ausverkauft sind, aber jetzt aufs Losglück hoffen?
Ich bin schwer enttäuscht. Werde es wohl trotzdem versuchen, aber das dämpft die Vorfreude gerade gewaltig.
Traurig
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2011, 15:53

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Traurig »

Tja Freunde, ich bin raus! Wollte das nur mal äussern!
Das, was für mich die Fusion ausgemacht ist weg!
Registrieren, PAH! Das ist ja wohl soooo AntiFusion! Unglaublich!
Schade, dass man doch irgendwie zu dem wird, was man versucht zu bekämpfen.

Was durch Jahre liebevoller Hingabe entstanden ist scheitert wohl an den Zwängen eine Menschenmasse kontrollieren zu wollen.
Das geht leider für mich in eine ganz falsche Richtung!

Ciao,
Liebe und Frieden
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von IchBins »

Hallo,

auch ich habe heute Nacht diese Mail gelesen. Erst nachdem ich sie 3 gelesen und auch meiner Frau vorgelesen habe konnte ich glauben das das wirklich euer Ernst ist... Hab bis zum Schluss gehofft noch einen Smilie oder ein "Zwinker" zu finden... Aber da hab ich wohl vergebens gesucht :ugeek:

Muss ich mich doch fragen: Warum das Ganze???

Da veranstaltet ihr mit immer mehr Erfolg über Jahre ein Festival das jedes Jahr droht aus den Nähten zu platzen. Im letzten Jahr musste ich im Anschluss hier sogar posten das es beginnt zu verkommen... (das aber ein anderes Thema)

Wer erfolgreich über Jahre ein solches Festival organisiert, das Gelände immer weiter ausbaut, Erdkabel verlegt, etc,,, macht das also offensichtlich mit einem gewissen Gewinn. Dieser Gewinn sei euch auch gegönnt und ich will hier nicht sagen das sich einer von euch an dem Festival bereichert.

Nun, gibt es aber auch Leute die möchten an euren Karten mitverdienen... Aus angeblichen Fusionisten werden dann Ebayaner... Das ist nicht schön, aber ist es wirklich so schlimm??

Ich selbst habe mir vor 2 Jahren mein Ticket dort ersteigern müssen weil es keine mehr bei euch gab. 150Teuronen musste ich geben und war glücklich sie zu haben. Bei der Anfahrt zum Gelände standen dann Leute auf der Strasse und boten Karten zu weitausbesseren Konditionen an :o
Das der Verkäufer an mir Gewinn gemacht hat fand ich aber nicht wirklich soooo schlimm. Ich war glücklich die Karte zu haben.. Er hingegen hatte ein grosses Risiko.. Ich hätte die Karte ja auch einfach nicht bezahlen können, dann wäre er auf der Karte sitzen geblieben ( kaufmännisches Risiko :lol: ) Und ich will mal nicht spekulieren wievielen Ebayanern das so ergangen ist,,, ;)

Das Ganze ist also vollig überzogen und sinnlos. Ich hab noch nicht drüber nachgedacht aber ich bin mir sicher das es auch in diesem System eine Sicherheitslücke gibt... Die ICH aber nicht suchen werde..

denn wenn das so bleibt werde ich nicht kommen!! Ich treffe mich seit Jahren dort immer mit denselben Freunden aus der ganzen BRD un der Gedanke das ich auf der Fusion bin und die Häflte meiner Freunde kein Ticket bekommen haben finde ich unerträglich. Wenn ich mir vorstelle das ich im Gegenzug statt meiner Freunde auf noch mehr Proleten treffe die das Festival lediglich zu exzessiven Saufgelagen nutzen widert mich an....

Und wenn ihr bei dem System bleibt was ihr euch da ausgedacht habt denke ich werden 2012 noch mehr Karten bei Ebay zu haben sein.... :!: :!:

EINGESTELLT VON DEN MACHERN DER FUSION :!: :!:

Aber ich will nicht nur meckern sondern auch mal einen konstruktiven Beitrag leisten. :roll:
Verschickt doch Karten doch ganz einfach nicht so früh!!!
Es reicht doch wenn ich die Karte 3 Tage vorher hab und innerhalb dieser Zeit kann man so nicht weiterverkaufen ( es sei denn an Freunde, wenn man warum auch immer wirklich nicht kann)

Oder ihr verschickt sie garnicht.. und gebt sie gegen Zahlungsbeleg am Einlass aus... bzw. sollte ich sie nicht erhalten habe (warum auch immer) kann ich meine Karte auch gegen Vorlage das Zahlungsbeleges bekommen

Oder ihr macht einfach garkeinen Vorverkauf. Kasse am Eingang und Peng!!!!

wie auch immer ihr es macht... Macht es wie in der Mail angedroht dann komme ich nicht. Und das kann ich hier auch im Namen meiner Freunde schreiben.. Wir diskutieren bereits über eine musikalische Alternative
maya
Beiträge: 32
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:30

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von maya »

bei allem Verständis für die ganzen enttäuschten Gemüter-das bin ich auch, kann das ganze Losverfahren und die resultierenden Folgen einer Personalisierung die hier schon zu genüge besprochen wurden,auch nicht nachvollziehen- ich würde mir wünschen, dass ein bisschen konstruktivere Kritik kommt und nicht nur ein Schwall an (meist) unreflektierten Vorwürfen an die Veranstalter. Ich glaube, die Jungs und Mädels versuchen wirklich sich ernsthaft mit dem, im Laufe der Jahre enstandenen, Wachstumsproblem usw. auseinanderzusetzen und haben erstmal eine vermeintliche Lösung gefunden. Es gibt keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit. Und der Thread wurde mit der Frage eröffnet, was wir davon halten. Ich denke, es wird noch viel diskutiert und vielleicht auch manche der hier erwähnten Alternativen in Betracht gezogen werden.
Vielleicht sollten wir, nachdem sich die erste Enttäuschung und Wut gelegt hat, überlegen was wir für Lösungsansätze hätten und dabei nicht vergessen, dass wir alle die letzten Jahren genossen und eine verdammt schöne Zeit verbracht haben.
Gesperrt