Die Suche ergab 4 Treffer

von peterich80
So 15. Jul 2012, 18:54
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?
Antworten: 28
Zugriffe: 53867

Re: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?

Hallo Ulfmann, Zitat: Und zu behaupten, genau zu wissen, warum ein neuer Trend entsteht und diesen gleich noch zu bewerten ist besser? Sorry, aber ich finde solche Plädoyers, die überzeugt irgendetwas begründen wollen und keine 2 Meinungen erlauben (vor allem im Musikbereich) immer sehr fragwürdig. ...
von peterich80
So 15. Jul 2012, 08:34
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?
Antworten: 28
Zugriffe: 53867

Re: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?

Wie gesagt, die Fragestellung ist vielleicht etwas ungünstig. Für mich steht Techno für Authentizität, für Tiefe, für Innovation und für Fortschritt. Das Techno seine Wurzeln im Industrial, im EBM oder auch im Avantgarde hat, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Nun ja, für mich stellt sich als...
von peterich80
Sa 14. Jul 2012, 23:10
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?
Antworten: 28
Zugriffe: 53867

Re: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?

Zitat: Völliger Lötzinn. Techno ist doch im Prinzip mitlerweile nur noch 1 Oberbegriff und gar keine eigene Musikrichtung mehr (vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Techno#Tec ... melbegriff oder Ishkur's Guide: http://techno.org/electronic-music-guide/), und ich wette, dass 1 Menge Leute ebenfall...
von peterich80
Sa 14. Jul 2012, 19:07
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?
Antworten: 28
Zugriffe: 53867

Re: WO IST DENN BLOSS DER TECHNO HIN?

Für mich war dieses Jahr Deep House auf der Fusion sehr präsent. Insbesondere an der Turmbühne, den Bachstelzen oder auch der Tanzwiese. Oft mit Balkan-Sound-Ansätzen uuuund super viel gecoverten Sachen. Ich nenne es mal Schunkel-House :roll: 2007 war es so ähnlich mit dem Minimal-Techno... Ich würd...