Die Suche ergab 31 Treffer

von Kermitt
So 10. Jul 2022, 18:17
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??
Antworten: 32
Zugriffe: 7679

Re: Akzeptierte Menschenfeindlichkeit ??

Bei manchen Kommentierenden hier frag eich mich echt, ob sie gedanklich jemals aus dem Kaiserreich herausgekommen sind. Aussagen wie "Die machen ja auch nur Ihren Job" oder "Es sind doch alle liebe Menschen" lassen einem ja die Haare zu Berge stehen. Wenn es zu deiner Arbeitsplat...
von Kermitt
Sa 9. Jul 2022, 17:09
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Diebstahl ohne Ende
Antworten: 65
Zugriffe: 25188

Re: Diebstahl ohne Ende

Das bei der Fusion ab Montag geklaut wird ohne Ende ist wird mindestens 10 Jahren diskutiert. Es lässt sich auch schlicht und ergreifend nicht verhindern, da es einfach naturgemäß schwierig bis unmöglich ist, einen legitimen Zelteigentümer der sein Zelt abbaut, einen geduldeten Schatzsucher der im A...
von Kermitt
Sa 9. Jul 2022, 00:58
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

Auch ich wollte dieses Thema ruhen lassen, da ich nicht glaube, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nennner kommen aber deine Schlussformel "Alerta" stößt mir doch sehr sauer auf. Da höre ich sofort "Antifacista" mit und ich lasse mir vieles vorwerfen, aber nicht, das eine Skepsi...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 16:42
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

[ Bratan. Das gesuchte Adjektiv war inklusiv. Sollte auch erschließbar aus dem Text gewesen sein. Der Vorschlag war auch eine inklusive Stage zu haben, die zum Beispiel 2G+ mit Maske ist, und du dürftest dann trotzdem quasi frei auf den anderen Stages sein. Dualismus quasi für deine kognitive Disso...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 16:35
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

Jo ich finde es halt etwas sonderbar auf eine Veranstaltung zu gehen, die dafür bekannt ist Eigenverantwortung strikten Regeln vorzuziehen (als einer der ganz wenigen Orte hierzulande) und sich dann darüber zu beschweren, dass die Mehrzahl der Anwesenden auch von dieser Eigenverantwortung Gebrauch m...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 16:17
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

(...) Ein konkreter Vorschlag: Es gibt nächstes Jahr ein Mask-Only, Impft-Only, Tested-Only Floor (meinetwegen auch basierend auf Selbstverantwortung) mit gutem Booking, wo alle zusammen feiern können, die wollen. Ich denke auch der Diskurs sollte nicht um anekdotische Erfahrungen gehen, sondern um...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 15:13
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

Weß ich nicht. Da Corona jetzt ja anscheinend endemisch ist, sollten wir doch gemeinsam Konzepte entwickeln, vulnerablen Gruppen auch Zugang zum normalen Leben zu ermögliche n. Vulnerabilität ist auch nicht diskret, sondern verborgen stetig. Inklusion heißt eben mehr Zugang für Menschen mit besonde...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 13:29
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Schön wars!
Antworten: 755
Zugriffe: 137643

Re: Post Fusion Covid count

tevag hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:08 Egal! nächtste Mal ist der ganze Kram sowieso vorbei
Bei aller Symphatie zu übermäßigen Optimismus, aber das halte ich für unrealistisch. Corona wird uns auf unabsehbare Zeit auch künftig begleiten, weshalb es umso wichtiger ist, einen dauerhaft tragfähigen Umgang damit zu finden...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 13:15
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Schön wars!
Antworten: 755
Zugriffe: 137643

Re: Post Fusion Covid count

Die Definition von Solidarität und Rücksicht in Corona-Fragen ist aber keineswegs einheitlich, weder hier im Forum, noch in der Gesamtöffentlichkeit und ich vermute auch sehr stark nicht im Plenum des Kulturkosmos. Ist es realistisch, künftig überall wo viele Menschen aufeinanderhocken Masken zu tra...
von Kermitt
Fr 8. Jul 2022, 12:29
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Fusion und Covid_19
Antworten: 149
Zugriffe: 46798

Re: Fusion und Covid_19

Sorry, aber bei dem Gejammer vom Bierschisspirat platzt mir echt der Kragen. Sehe da die typische "Der Gast ist mein Feind" Mentalität auf die ich halt gar kein Bock habe. Gäste die sich nicht benehmen können anzuranzen ist voll ok aber wenn man so unhöflich auftritt muss man sich nicht wu...