Die Suche ergab 7 Treffer

von musiclover
Di 17. Jul 2018, 15:01
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

Ich glaube nicht, dass es weniger sehr erfolgreiche Frauen in der Szene gibt als Männer, weil irgendwelche Booker sich bewusst dagegen entscheiden oder irgendwas anderes aktiv dafür sorgt, dass das Verhältnis so ist wie es ist. . sorry - aber auf welchem planeten lebst du? natürlich sind die männer...
von musiclover
Mi 11. Jul 2018, 20:25
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

[/quote] und ohne den gewalttätigen angriff, hätte es vielleicht auch hier intensiver & ausführlich um sexismus in der szene gehen können, anstatt sich seitenweise an sinn & unsinn der aktion zu verkeilen. mission failed! [/quote] ehrlich gesagt: differenzierte auseinandersetzung? wenn es um...
von musiclover
Mi 11. Jul 2018, 17:49
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

leute wie konstantin giegling sind nur beispiel für ein massiv-strukturelles problem in der musikindustrie. so wie er denken viele männer. und manchmal finden sich dann auch noch frauen, die sich schützend vor sie stellen. (verstehe das wer will) ich finde es echt bezeichnend, daß sich hier soviele ...
von musiclover
Mo 9. Jul 2018, 19:13
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

leute, ich bin schon älter - ich hab schon dermaßen viele grottenschlechte männliche DJs gesehen ...
und? hat schon jemals jemand über einen von denen gesagt: "naja, ist halt auch 'n mann!" .... ?
eben.
von musiclover
Mo 9. Jul 2018, 17:01
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

[/quote] Oder es gäbe ein wesentlich geringeren, weil sich keiner denkt "für die quote müssen noch ein paar weibliche DJs buchen". [/quote] sehr unwahrscheinlich. denn hauptsächlich funktionieren ja die bro-seilschaften geschmiert wie seit eh und je. (also quasi die default-männer-quote vo...
von musiclover
Mo 9. Jul 2018, 16:35
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

ach und übrigens:
wenn DJs sich anonym bewerben müßten, also nur mit der musik - dann würden die line-ups ja wohl ganz anders aussehen:
dann gäb es automatisch einen viel höheren frauenanteil: qualität statt "bro" - seilschaften.
schöne utopie!
von musiclover
Mo 9. Jul 2018, 14:22
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Giegling
Antworten: 77
Zugriffe: 112891

Re: Giegling

die zeiten sind vorbei, wo sexisten wie giegling einfach so davonkommen. wer es von alleine nicht kapiert, muß heutzutage eben mit gegenwind rechnen. wann wachen booker endlich auf? von der fusion hatte ich was anderes erwartet! ach ja, und das märchen, es gäbe nciht genug weibliche DJs. guckt mal h...