Die Suche ergab 7 Treffer

von Gecko
Sa 19. Nov 2011, 14:06
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 21102

Das Recht ein Ticket auf jemand anderen umzuschreiben

Wenn das stimmt, könntet Ihr ein rechtliches Problem haben... Der Veranstalter kann eine Umschreibung nur dann verweigern, wenn sein Interesse überwiegt, Sie nicht zur Veranstaltung zuzulassen. Der Kauf zu überhöhten Schwarzmarktpreisen reicht dazu nicht aus. Bei Fussballspielen ist diese Lage daher...
von Gecko
Sa 19. Nov 2011, 12:36
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Fusion Newsletter 4/11
Antworten: 48
Zugriffe: 39581

Re: Fusion Newsletter 4/11

@mirror Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ein Veranstalter 3 oder 5 mal soviele leute auf den Platz läßt. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, entsteht Schwarzmarkt. Und genau deshalb haben wir das 1 Karten System. Ausverkaufte Konzerte gibt es jeden Tag zu hunderten auf dieser Welt...
von Gecko
Sa 19. Nov 2011, 05:06
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Fusion Newsletter 4/11
Antworten: 48
Zugriffe: 39581

Re: Fusion Newsletter 4/11

Wenn sich theoretisch (praktisch wird es wohl nicht passieren) 100000 Menschen am 1.12 um 00:00 uhr für eine Karte anmelden, würde auch der Zufall entscheiden. Von daher ist das neue System auf jeden Fall entspannter. Schwieriger finde ich das mit der 1 Karten Regelung, was ja durch den Schwarzmarkt...
von Gecko
Do 17. Nov 2011, 00:26
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 12993

Re: Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe

Na ja, bei der Eröffnung dieses Blogs gings mir erst mal nicht darum die Vor- und Nachteile zu Beurteilen. Es ging mir viel mehr ums Sammeln. So ne art Brainstorming. Deshalb können manche sachen sowohl bei Vor als auch bei Nachteilen auftreten. Ich hab nur ein paar Sachen aufgegriffen die ich durch...
von Gecko
Do 17. Nov 2011, 00:02
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Fusion Newsletter 4/11
Antworten: 48
Zugriffe: 39581

Re: Fusion Newsletter 4/11

Das mit dem Umschreiben wird wahrscheinlich nicht klappen, damit wäre dem Schwarzmarkt Handel ja wieder Tor und Tür geöffnet. Ist schon ein großes dielämmer mit der ein Karten Regelung...was weiß ich, was nächstes Jahr im Sommer ist. Entweder man weiß heute schon, mit wem man nächstes Jahr hin fährt...
von Gecko
Mi 16. Nov 2011, 03:03
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 12993

Re: Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe

Vorteile: - "Keiner" wird bevorzugt ein Los zu bekommen, Chancen Gleichheit - Schwarzmarkt durch Personalisierung wird unterbunden - Das alte Verfahren führt ist auch ein Zufallsverfahren, nur mit technischen Schwierigkeiten - Leute, die den Termin verpeilen, sind nicht direkt draußen Nach...
von Gecko
Mi 16. Nov 2011, 01:03
Forum: Fusion Festival 2012
Thema: Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 12993

Pro und Kontra der neuen Ticketvergabe

Hier bitte nur sachlich und ohne Emotionen eure Vor- und Nachteile der neuen Ticketvergabe posten. Ich stelle mir das so vor, das die Liste vom Vorgänger kopiert wird und die neuen Einträge angehangen werden. So muss man immer nur den letzten Eintrag lesen. Diese Liste soll der Fusion Crew eine hilf...