Die Suche ergab 8 Treffer

von nifu
Do 2. Jul 2015, 19:01
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!
Antworten: 45
Zugriffe: 38461

Re: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!

Nein.


War auch keine ernst zu nehmende Frage sondern eine provozierende Frage. Weil mich mal eine Aussage mir gegenüber rasend gemacht hat: du siehst deutsch aus! Und darauf hab ich mich gefragt, was das soll. Ich bin Mensch.
von nifu
Mi 1. Jul 2015, 22:07
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!
Antworten: 45
Zugriffe: 38461

Re: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!

Ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz den Bezug zum Deutschtum, dass es mich großartig kümmert, was jemand anderes für deutsch hält und was nicht. Ein Dirndl halte ich trotz seiner stereotypisierenden Rolle immer noch für unproblematischer als eine schwarz-rot-gelb geschminkte Wange, auch wenn letz...
von nifu
Mi 1. Jul 2015, 22:00
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wo war das Essen am Besten?
Antworten: 27
Zugriffe: 12802

Re: Wo war das Essen am Besten?

Über Geschmack sollte man sich ja nicht streiten. Nach 6 Jahren würde ich mich über eine kulinarische Erweiterung freuen. Irgendwie war mir alles schon bekannt und es war nicht mehr das WoW-Erlebnis. Aber trotzdem vieles lecker! Meine persönliche "Neu-Entdeckung": Crepes mit Zucker und Zitrone!!!!! ...
von nifu
Mi 1. Jul 2015, 17:00
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!
Antworten: 45
Zugriffe: 38461

Re: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!

Um was es mir persönlich im Kern geht, zumindest wie ich die Problematik aufgreife, geht es um die Stereotypisierung. Das darf ich alles genauso sehen wie sich jeder von uns kleiden darf wie er\sie will. Der Dirndl ist keine deutsche Tracht, sondern eine von vielen deutschenTrachten.es ist eine regi...
von nifu
Di 30. Jun 2015, 15:41
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!
Antworten: 45
Zugriffe: 38461

Re: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!

Ich würde sagen: Verboten ist gar nichts.

Mein Anliegen ist viel mehr: gewisse Dinge reflektierter zu sehen.
von nifu
Di 30. Jun 2015, 13:41
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!
Antworten: 45
Zugriffe: 38461

Re: Cultural Appropriation - wie passt das zur Fusion?!

hmmmm... da gibt es schon berechtigte Sorgen und Einwände. Neben "Cultural appropriation" gibt es auch den Terminus "Orientalisierung"- geht beides in eine ähnliche Richtung. Hatte mal zu der Thematik ein Seminar belegt ( Gemisch aus Modetheorie/Soziologie usw.) und die Erkenntnisse aus dem Seminar ...
von nifu
Di 23. Jun 2015, 22:43
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wieviele Fusion Besucher .....
Antworten: 16
Zugriffe: 4921

Re: Wieviele Fusion Besucher .....

wüsste jetzt nicht wozu eine prozentangabe wichtig ist. :roll:
von nifu
Di 23. Jun 2015, 20:10
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: PDF nicht erhalten- was nun?
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

PDF nicht erhalten- was nun?

Hallo zusammen, ich frage im Namen eines Kumpels, der als Wunschkandidat sein Ticket bekommen könnten wenn... Der ursprüngliche Besitzer hat sein Ticket an die Fusion geschickt, storniert, Wunschkandidaten angegeben etc aber wohl wegen des Poststreiks ist bei der Fusion noch nichts angekommen. Dem e...