Die Suche ergab 58 Treffer

von glimmen
Sa 16. Jul 2016, 12:46
Forum: Fusion Festival 2016
Thema: Dieses eine Lied was bestimmt auf jeder Bühne einmal lief.
Antworten: 33
Zugriffe: 34051

Re: Dieses eine Lied was bestimmt auf jeder Bühne einmal lie

Ich weiss es ist schwer ein lied ohne Töne zu beschreiben, aber das was ich suche, lief auch an der turmbühne und bachstelzen. Einfacher Technobeat und die einzige Melodie gibt der Bass der im im Abstand von ca. 10 Sekunden recht kurz hoch und runter geht. Ich feier den wahnsinnig, der mir auf die ...
von glimmen
Mi 6. Jul 2016, 18:19
Forum: Fusion Festival 2016
Thema: Gemeine Bassliner Durchsagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7566

Re: Gemeine Bassliner Durchsagen

Tschüss Leipzig, ihr dürft nun endlich los, bis in zwei Jahren. Gute Reise! Guten Morgen, Robert (um 18h). Robert kommt acht Stunden zu spät zur Schicht. Der wollte nach seiner Zehnstunden-Schicht gestern nur kurz ans Zelt. Foodsharing! Es gibt Rotwein, Kartoffeln, Brot... der Rotwein ist weg. So, d...
von glimmen
Mi 6. Jul 2016, 12:09
Forum: Fusion Festival 2016
Thema: Gemeine Bassliner Durchsagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7566

Re: Gemeine Bassliner Durchsagen

Zynismus? Ich habe die Dame jetzt zum zweiten Mal eine ganze Weile erlebt, und dabei wirklich nichts "Böses" gehört. Mir war es nur recht, auf wirklich angenehme und teils schnippische Weise unterhalten zu werden. Die muss die Leute schließlich wach und ein bisschen bei Laune halten. Und mir ging's ...
von glimmen
Mi 6. Jul 2016, 11:24
Forum: Fusion Festival 2016
Thema: Gemeine Bassliner Durchsagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7566

Re: Gemeine Bassliner Durchsagen

Ach Gottchen, was ein mimimi. Die Dame ist nun wirklich das beste und lustigste, was diesem Job passieren konnte. Wenn das dein Katerhirn nicht verträgt, solltest du eher an deinem Katerhirn arbeiten. Geschlossene Kopfhörer könnten helfen.
von glimmen
Sa 18. Jul 2015, 01:39
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wo ist da House?
Antworten: 10
Zugriffe: 7650

Re: Wo ist da House?

Mir geht's nun wirklich nicht um Genre-Fetischismus. Mir ist die grundsätzliche Ausrichtung der Fusion wohl bewusst und habe da auch überhaupt kein Problem mit. Mir fällt es halt auf. Das von mir gedroppte Set ist ja eben nicht rein oldschool, sondern modern housig, schwarz, groovend, wie auch immer...
von glimmen
Do 16. Jul 2015, 11:47
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Meine letzte Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Re: Meine letzte Fusion

Stimmt, die Kabeltrommel-Turmbühne, wo nur Psy-Trance lief, den man damals noch anhören konnte. Dieses NASA-Trainingsgerät auf einem der Hangars. Das absurde WM-Finale 2002 in einem Hangar auf dem Flugfeld mit ständigem Bildausfall. Die glatzköpfigen Parkplatzraver aus dem Umland, die ihre GTIs auf ...
von glimmen
Di 14. Jul 2015, 14:17
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wo ist da House?
Antworten: 10
Zugriffe: 7650

Re: Wo ist da House?

Ist natürlich immer Definitionssache, aber es gibt eineige Charakteristika, die House ausmachen: die Verwandtschaft mit Disco und Soul, das synkopische, die E-Piano-Sounds, die Roland-Klassiker, alles ist etwas verspielter, luftiger und nicht so bleischwer wie oft im Techno. Chicago-House ist die Ur...
von glimmen
Mo 13. Jul 2015, 21:23
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wo ist da House?
Antworten: 10
Zugriffe: 7650

Re: Wo ist da House?

Oh gerne, schau doch mal bitte. Bin ganz Ohr.
von glimmen
So 12. Jul 2015, 19:30
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Welches Soundsystem / PA Bass Wallah?
Antworten: 2
Zugriffe: 3890

Re: Welches Soundsystem / PA Bass Wallah?

Klingt nach d&b, einer der führenden Anbieter.
http://www.dbaudio.com/de/systeme/categ ... echer.html
von glimmen
Sa 11. Jul 2015, 19:30
Forum: Fusion Festival 2015
Thema: Wo ist da House?
Antworten: 10
Zugriffe: 7650

Re: Wo ist da House?

Danke, nette Abfahrt, die das eigentliche Thema aber dann doch weiträumig umfährt.