Die Suche ergab 10 Treffer

von barbaz
Mi 10. Jul 2013, 23:35
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Die Idee mit Projekten, aus denen man beim Ticketkauf (oder Option auf Ticketkauf beim Bingo) wählen kann finde ich sehr gut.
@Corleo
Mallorca ist noch eine kleine verschlafene Insel, musst dich nur vom Balla-Balla-Mann fernhalten ;)
von barbaz
Mi 10. Jul 2013, 23:23
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

hab gar keine unangebrachten vergleiche gestellt. wenn die arbeitsticketidee hier so offen!! diskutiert wird dürfen doch auch menschen, die die idee "komisch" (meinwort) finden, ihre meinung äußern. Ja, unbedingt! Ich fand nur deine Antwort "komisch". Ich meinte das 'Arbeitscamp...
von barbaz
Mi 10. Jul 2013, 11:57
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

die idee mit dem arbeitcamp mit tanzfreude find ich auch komisch. frei ist anders. Hat nichts damit zu tun, das es auch auf der Fusion Spielregeln gibt - nur weil dir die hier diskutierte Option nicht gefältt muss du nicht mit solch unangebrachten Vergleichen kommen. zieht doch alle ein weiteres fe...
von barbaz
Di 9. Jul 2013, 16:43
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Es geht nicht darum, 60.000 Leute in Schichten einzuteilen, sondern wie von Dir schon richtig vermutet um den Arbeitsaufwand. Die Menschen in die Schichten einzuteilen, ist doch der Arbeitsaufwand von dem ich sprach. Die I-Männchenrachnung sollte nur aufzeigen, das man den in gewissen Grenzen auf e...
von barbaz
Mo 8. Jul 2013, 20:18
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

zolaaar hat geschrieben:59999 Fusionisten, weil ich bin dann raus, irgendwo "treibend" zwischen Weidendom und Rootsbase...
keine Sorge habe ich natürlich berücksichtigt, in der Rechnung stehst du nicht an signifikanter Stelle und gehörst damit zum Rundungsfehler.. ;)
von barbaz
Mo 8. Jul 2013, 19:00
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Ein zu großes Angebot an Arbeitschichten ist mMn kein Problem. Hab das gerade mal nach folgender Formel überschlagen: http://bilderhost.com/PhotoSharing/i20098_aufgabeneqn.gif Bei 60000 Fusionisten und 2 Stunden Schichten in 2er Gruppen kommen ich an 5 Tagen auf 400 Aufgaben die jeden Tag erledigt w...
von barbaz
So 7. Jul 2013, 19:10
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Das gesamte Geld zurück? Und wo bleiben dann die Ticket-Einnahmen für den Kulturkosmos? Nee, nicht das gesamte Geld, sondern eine Art 'Arbeitspfand' das zusätzlich zum Ticketpreis bezahtl wird, so wie der Müllpfand auch. Und das, barbaz, klingt für mich too much nach Repressalien, Sanktionen, Drohu...
von barbaz
So 7. Jul 2013, 18:41
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Ich denke mit den Menschen, die 'ihr eigenes Ding durchziehen', muss man sich ja eh jedes Jahr auseinandersetzen, aus welchen Gründen auch immer sie kein Ticket haben (pleite, verplant, oder Pech bei der Verlosung gehabt). Das die dadurch generierte Arbeit zeitlich nicht mit dem tatsächlichen Arbeit...
von barbaz
So 7. Jul 2013, 17:55
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Re: Tickets nur noch gegen Arbeit?

Du meinst das Ticket voll bezahlen und trotzdem arbeiten? Nichts für mich, milde gesagt. Ja genau. Ich dachte an ein System ähnlich dem Müllpfand, nachdem ich meine Arbeit erledigt habe kriege ich das Geld dafür zurück. Nee, sorry, für mich geht das zu weit mit dem "Ferienkommunismus" u.ä...
von barbaz
So 7. Jul 2013, 17:12
Forum: Fusion Festival 2013
Thema: Tickets nur noch gegen Arbeit?
Antworten: 47
Zugriffe: 45494

Tickets nur noch gegen Arbeit?

Hallo zusammen, wir hatten auf der Rückfahrt über die Idee gesprochen, Tickets generell (oder zu großen Teilen) nur noch gegen Arbeit zu vergeben. Will heißen: Mit dem Kauf verpflichte ich mich meinen Teil in Form eine Arbeitschicht beizutragen. Die Umsetzung dürfte zwar schwierig, aber nicht unmögl...