Du sagst Aktionismus, ich sage Trägheit. das Forum sieht einfach aus wie eine einzige Verstopfung. Mit ein paar Hebeln an der richtigen Stelle kann man das sicher wieder in die richtigen Bahnen lenken.
> Skype
Ich kann ja verstehen wenn Menschen Dienste wie Skype schick finden, aber ich werde keine Software bei mir installieren, die bei Regierungen mit ihrer Abhörschnittstelle wirbt.
Oder sehe ich das vielleicht einfach zu eng? Sollte ich mir doch einen Account bei FB holen?
> es ist halt jedes Jahr das Gleiche
vielleicht ist es auch an der Zeit mal was zu ändern, das klappt ja mit den Tickets auch (irgendwie)
> als dass da jetzt noch Platz im Terminkalender für 'nen IRC Chat wäre
Die Orga muss in dem Chat durchaus nicht auftauchen.
1 Millon mal Suche Karte!! Ist das euer ernst??
Re: 1 Millon mal Suche Karte!! Ist das euer ernst??
Na ich glaube, es geht jetzt gar nicht mal primär um Ticket-Deals sondern um's Prinzip, ein Forum, das ja doch ganz gut besucht ist, etwas strukturiert zu halten. Das kann ich per se erstmal nur gut heißen (noch mehr: ich finde es notwendig) und würde mich auch bereit erklären, mitzuwirken. Aber auch auf diesen Vorschlag hat der Admin Kumpel nicht reagiert. Schade eigentlich.
Also kurz: Forum aufräumen (Unterforen einrichten, Threads verschieben, schließen und öffnen können) - ja. Alternative suchen/bauen: nein.
Und die Diskussion um Skype und Facebook vertagen wir hier einfach mal.
Also kurz: Forum aufräumen (Unterforen einrichten, Threads verschieben, schließen und öffnen können) - ja. Alternative suchen/bauen: nein.
Und die Diskussion um Skype und Facebook vertagen wir hier einfach mal.

-
Letztes Jahr gab's ja 1 Unterforum für die Ticketfreds, das wär auch mal langsam wieder angesagt. Dann findet man auch endlich die Veganer-Threads wieder...
Das wär allerdings vielleicht auch mal was sinnvolles...die offiziellen FAQ sind ja anscheinend irgendwie nicht hinreichend, bei gefühlten 800 Wiegehtndasjetztmitderumschreibung-Posts und so...Alexander hat geschrieben:ok. FAQ kann man sich ja auch selber basteln.
Schön, wir konnten einen Schnittmenge finden.
Für die FAQ braucht man ja eigentlich keine großen Recht, die User pushen den Thread sicherlich selber immer wieder hoch. Ich muss zugeben, das ich von dem neuen Ticketsystem nicht viel Ahnung habe und z.B. nicht die "wichtigsten" aller Fragen beantworten kann: "Kann ich ein Ticket an einen Freund weitergeben? Wie funktioniert es genau mit der Umschreibung? Wer kontrolliert, das ich nicht doch 150 für das Ticket verlange?". Vielleicht will man die letzte Frage auch garnicht beantworten
Zu dem Kontaktieren der Admins: Es gibt ja sicherlich viele Wege einen Webadmin hier zu erreichen, wie hast du das versucht? Vlt kann man auch einfach mal anrufen oder eine Mail an das Team senden?
LG
Alexander
Für die FAQ braucht man ja eigentlich keine großen Recht, die User pushen den Thread sicherlich selber immer wieder hoch. Ich muss zugeben, das ich von dem neuen Ticketsystem nicht viel Ahnung habe und z.B. nicht die "wichtigsten" aller Fragen beantworten kann: "Kann ich ein Ticket an einen Freund weitergeben? Wie funktioniert es genau mit der Umschreibung? Wer kontrolliert, das ich nicht doch 150 für das Ticket verlange?". Vielleicht will man die letzte Frage auch garnicht beantworten

Zu dem Kontaktieren der Admins: Es gibt ja sicherlich viele Wege einen Webadmin hier zu erreichen, wie hast du das versucht? Vlt kann man auch einfach mal anrufen oder eine Mail an das Team senden?
LG
Alexander
Was würde denn ein FAQ-Fred hier im Forum von den FAQ und AGBs auf der Fusion Seite unterscheiden?
-
Viel würd das vermutlich auch nicht bringen, aber vielleicht würde der 1 oder andere doch erst da reingucken, bevor er wieder die gleichen Fragen postet. Wahrscheinlich eher nicht, aber nu ja.
Ich für meinen Teil find die offiziellen FAQ allerdings schon auch etwas verwirrend, in erster Linie aufgrund der etwas seltsamen Verteilung der Infos auf VVK FAQ, AGB und Tickets 2012...mir ist dabei z.B. nicht klar, ob Bingo-Tickets jetzt übertragbar sind oder nicht - irgendwo stand da doch mal, dass das nicht möglich sei, obwohl das ja eigentlich herzlich wenig Sinn ergibt (sind ja die gleichen Tickets und die gleichen Verpersonalisierungssticker)?
Ich für meinen Teil find die offiziellen FAQ allerdings schon auch etwas verwirrend, in erster Linie aufgrund der etwas seltsamen Verteilung der Infos auf VVK FAQ, AGB und Tickets 2012...mir ist dabei z.B. nicht klar, ob Bingo-Tickets jetzt übertragbar sind oder nicht - irgendwo stand da doch mal, dass das nicht möglich sei, obwohl das ja eigentlich herzlich wenig Sinn ergibt (sind ja die gleichen Tickets und die gleichen Verpersonalisierungssticker)?
Es is übrigens interessant, dass im Ticket-Unterforum von vergangenem Jahr die beiden letzten Seiten nahezu ausnahmlos "Ticket zu verkaeufen" Threads sind.