Petition für Edward Snowden verbreiten

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Munolf »

Empört euch ! Kommt am 4. Juli 17.30 zum Brandenburger Tor.
Demonstriert Unabhängigkeit
fordert Asyl für den Whistleblower
Edward Snowden

Demo hier:
http://www.freebradleymanning.net/?p=5217

Petition hier:
https://www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/



Ursprünglicher Post (nicht mehr relevant):
Hallo,

ehrlichgesagt bereitet mir die Entwicklung um Edward Snowden gerade etwas Bauchschmerzen. Meiner Ansicht nach sind Whistleblower die einzige Möglichkeit die Überwachung der Geheimdienste und die Vertuschung von Verbrechen durch Regierungen, Militärwesen und Großkonzernen aufzudecken - und das ist verdammt nochmal wichtig für eine gesunde Demokratie.

Wenn ich merke, wie wenige Chancen Edward Snowden momentan auf ein Asyl hat und dass er nicht mal mehr Moskau per Flugzeug verlassen kann, selbst wenn er irgendwo Asyl findet, weil seine Maschine irgendwo vorher zur Landung gezwungen wird, dann ist das ein ziemlich eindeutiges Signal für zukünftige Whistleblower.

Der Großteil der Bevölkerung ist für eine Straffreiheit Snowdens und alle demokratischen Regierungen scheinen der Regierung der Vereinigten Staaten zuzuspielen. Das ist krank. Wo bleibt da der Wille des Volkes. Wo bleibt da der Schutz der Privatsphäre (isn Menschenrecht und da gehören auch Sachen wie das Briefgeheimnis dazu).

Ich hab versucht auf Facebook die Petition hier zu verbreiten http://www.change.org/de/Petitionen/bun ... owden-asyl - hab leider nur nen Fakeaccount und plötzlich kann ich nicht mehr posten. Die geposteten Links scheinen auch weg zu sein. Das soll jetzt erstmal nix heißen, aber wenn einer von euch einen Facebook-Account hat, kann er die Petition ja mal weiterleiten (oder auf anderen Kanälen darauf aufmerksam machen). Vielleicht findet ja noch jemand ne Petition, die bisher mehr Unterschriften hat. Evtl. ist es ja auch sinnvoller, gleich eine Petition mit 100.000 Unterschriften-Obergrenze zu verbreiten.

Ich seh schon eine Chance, das Snowden in Deutschland aufgenommen wird. Die offiziellen Stimmen gegen die NSA ist ja auch durch die Bespitzelung der europäischen Regierungen lauter gworden und außerdem ist Merkel gerade im Wahlkampf und sie passt ihren Standpunkt schonmal dem Mehrheitswillen an.

Also wenn ihr mal 10-20Minuten Zeit habt. Verbreitet die Petition - oder eine von denen hier:
https://www.openpetition.de/petition/on ... rd-snowden
http://www.change.org/de/Petitionen/bun ... eutschland
Zuletzt geändert von Munolf am Do 4. Jul 2013, 14:53, insgesamt 4-mal geändert.
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Munolf »

Was los? Ist euch das Thema echt dermaßen egal?
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Munolf »

Klar, gibt schon paar. Aber für uns sind ja eher die deutschen Petitionen interessant (und Staatsbürger ehrenhalber ist nen bisschen overdone). Aber danke für den Post, bei der von Avaaz hab ich auch nochmal unterschrieben.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ich finde es hält sinnvoller, wenn man sich zusammen schließt, und eine große abgibt, anstatt zig kleiner.
Avaaz ist wahrscheinlich die interessanteste und größte.

Und: Es sind nicht nur Deutsche hier im Forum unterwegs.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Munolf »

Klar ist ne große gut. Die von Avaaz hab ich auch unterschrieben. Aber wenn es um ein Asyl Snowdens in Deutschland geht, dann kann ich nur eine deutsche Liste unterschreiben. Obama wird sich für ne nationale Liste auch eher interessieren, als für ne internationale, in der kaum Amerikaner unterschreiben.
Wie gesagt, mir geht es primär um ein Asyl. Ich denke wenn die Merkel im Wahlkampf eine ausreichend große Petition eingeflochten bekommt, dann könnte sie unter umständen einlenken. So schätze ich sie ein. Keine Ahnung wie die Mentalität zur Zeit in Österreich ist, aber da wird sich sowieso kein Entscheidungsträger für meine Unterschrift interessieren.
Ich wunder mich auch. Mir kam es so vor, als wenn die halbe Welt gegen eine Auslieferung Snowdens ist. Die Zeitschriften sind voll von Pro-Snowden-Meldungen, in den Kommentarzeilen wird wie gewohnt gegen die aktuelle Regierung gewettert und in Deutschlandradio scheint das auch das vorherschende Thema zu sein. Aber irgendwie scheint sich doch so gar nix zu bewegen. Selbst hier im Forum scheint das Thema eher wenige zu interessieren. Da hat selbst der Viagra-Thread mehr Klicks.

Edit: Hab oben auch die größte deutsche rausgesucht, die Asyl in Deutschland fordert. Die andere deutsche hab ich genommen, weil sie mit nen Unterschriften-Limit daherkommt, dass wesentlich aussagekräftiger ist und die europäische hab ich gepostet, eben weil hier nicht alle aus Deutschland kommen. Denke aber, selbst wenn die europäische auf 1Mio. klettern sollte, wer soll sich dafür verantwortlich fühlen? Der europäische Präsident? Den haben wir leider noch nicht.
h4ze
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jun 2013, 12:50

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von h4ze »

einfach nur krank wie kaputt die menschheit ist, traurig wie weit wir tatsächlich sind. die nachrichten schauen gespannt nach ägypten.

Warum gehn wir nicht hier auf die strasse ??

... was wünsche ich mir den tag wo diese ganzen verbrecher hoffentlich ihre gerechte straffe bekommen & die weltbevölkerung doch noch GEMEINSAM die kurve bekommt.

die fusion hat mir auf jedenfall gezeigt (wenn auch nur im sehr kleinen) das nicht aller tage abend ist ! HERE WE GO !
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Munolf »

Man du machst mir grad wieder nen bisschen Hoffnung. Mehr davon.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Realitätsfern »

So - nachdem ich lange Zeit eher eine gemäßigte Meinung zu der ganzen Problematik hatte und das aus der Distanz betrachtet habe, ist mir jetzt echt der Kragen geplatzt!

Wie kann es sein, dass die Präsidentenmaschine eines souveränen Staates in Europa zur Landung gezwungen wird, nur weil ein Ex-Geheimdienstler an Bord vermutet wird?!

Diese scheinheilige Doppelmoral geht mir tierischst auf den Sack - erst stöhnen alle auf Grund der Enthüllungen auf und dann fährt das gesammelte demokratische Europa wieder in den amerikanischen Arsch ein!! Abartig ist das - natürlich will es wieder mal keiner gewesen sein - unvorstellbar, was für Konsequenzen das Stoppen der Air-Force-One hätte!

Wir werden sowas von verarscht und die ganzen Strippenzieher lachen sich ins Fäustchen - wahrscheinlich ist es wirklich notwendig in Größenordnungen auf die Straße zu gehen, in der Türkei, Äqypten, Brasilien geht es doch auch (wenn auch unter anderen Vorzeichen/aus anderen Gründen) - hier wird massiv eine scheinbare Demokratie unterwandert!

Petition ist unterzeichnet, nur langsam reicht mir das nicht mehr...ist es denn nicht möglich, die Leute in Größenordnungen zu Protesten aufzurufen?! Sind wir wirklich noch zu satt und blind?!?!

:?: :?: :?:
Herr_Schwabulski
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:21

Re: Petition für Edward Snowden verbreiten

Beitrag von Herr_Schwabulski »

Realitätsfern hat geschrieben:So - nachdem ich lange Zeit eher eine gemäßigte Meinung zu der ganzen Problematik hatte und das aus der Distanz betrachtet habe, ist mir jetzt echt der Kragen geplatzt!

Wie kann es sein, dass die Präsidentenmaschine eines souveränen Staates in Europa zur Landung gezwungen wird, nur weil ein Ex-Geheimdienstler an Bord vermutet wird?!

Diese scheinheilige Doppelmoral geht mir tierischst auf den Sack - erst stöhnen alle auf Grund der Enthüllungen auf und dann fährt das gesammelte demokratische Europa wieder in den amerikanischen Arsch ein!! Abartig ist das - natürlich will es wieder mal keiner gewesen sein - unvorstellbar, was für Konsequenzen das Stoppen der Air-Force-One hätte!

Wir werden sowas von verarscht und die ganzen Strippenzieher lachen sich ins Fäustchen - wahrscheinlich ist es wirklich notwendig in Größenordnungen auf die Straße zu gehen, in der Türkei, Äqypten, Brasilien geht es doch auch (wenn auch unter anderen Vorzeichen/aus anderen Gründen) - hier wird massiv eine scheinbare Demokratie unterwandert!

Petition ist unterzeichnet, nur langsam reicht mir das nicht mehr...ist es denn nicht möglich, die Leute in Größenordnungen zu Protesten aufzurufen?! Sind wir wirklich noch zu satt und blind?!?!

:?: :?: :?:
Gut gesprochen! Petitionen sind nett und gut, aber so langsam müssen sich Straßen füllen. Das, was da gerade passiert, ist sowas von übel und falsch!

Von der heutigen Demo vorm Kanzleramt habe ich leider zu spät erfahren, bei der nächsten bin ich definitiv dabei

http://www.whistleblower-net.de/?cat=15,209
Antworten