Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
kiba
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 21:06

Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von kiba »

Einen wunderschönen guten abend, die Facebooker unter euch kennen doch sicherlich die sogennante Fusion Fansite auf Facebook
https://www.facebook.com/FusionFestival <- der Link.
Seit einiger Zeit (ok eigentlich schon immer), posten die Seiteninhaber (die ja wie schon rausgefunden war von einer Marketingfirma ist.) Werbung und andere Sachen.
Ich hab darauf reagiert und ein Beitrag verfasst der genau das aussagt. "Gemeinnützige Organisation" und "Eine Seite von Fans für Fans" steht ja in der Beschreibung. und beides ist diese Seite ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe die Fusion geht gegen diese "Fansite" vor, sie gaukelt Leuten vor das es die echte Fusion Seite ist (ok die sind auch blöd genug oben steht ja fansite, aber es werden z.b. beiträge unter Kommentaren gelöscht die aussagen das man sicherlich nicht bei der Fansite Booking Anfragen machen kann, oder auch das die Fansite sicherlich keine Tickets verkauft.

Was diese Seite betreibt ist Rufmord, hier werden ahnungslose hinters licht geführt und das find ich ein unding.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von Alexander »

Naja, sie zerstören gerade den Ort auf FB, wo sich (potenzielle) Fusionisten verbinden konnten, ist das schlimm?

Ich denke es hat wenig mit Rufschädigung zu tun, es ist wird ja gesagt, das die Seite nicht von der Orga gemacht wird.

Bitte hier oder noch besser hier antworten, die Fusionseite scheint es nicht mehr zu geben, zumindest ist die deaktviert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von freq »

Alexander hat geschrieben:...die Fusionseite scheint es nicht mehr zu geben, zumindest ist die deaktviert.
Und als Nächstes deaktivieren wir Facebook :mrgreen:
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von wiggins »

@ kiba
cooles timing! :D gleicher tag, gleiches zeit wie bei mir.

@freq
alles klar, wird aber bestimmt mehr arbeit, als bei der fanseite. :D
Hellman
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Aug 2012, 07:51

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von Hellman »

Ich bin nicht bei facebook...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von freq »

Hellman hat geschrieben:Ich bin nicht bei facebook...
+1
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von Alexander »

freq hat geschrieben: Und als Nächstes deaktivieren wir Facebook :mrgreen:
Ob das funktioniert :? ?
IMO würde es schon reichen wenn man/wir auf (offene und freie) Alternativen setzen würden oder sind "Soziale Netzwerke" generell zu meiden ;) ?

Ich bin bei fb, weil mir sonst - ich habe es ausprobiert - die kleinen und doch interessanten Events entgehen.

Oft ist es auch das Kommunikationsmittel erster Wahl um Leute zu erreichen die Internet haben. (Skype ist kommerziell, MSN und ICQ benutzt keiner mehr und Jabber/XMPP kennt keiner, obwohl man wahrscheinlich schon bei GMX, 1&1, Web.de oder GMail einen Account dafür hat.)

Ich habe einen Account bei Diaspora und es gibt auch einen Tag um sich dort über die Fusion zu unterhalten (#fusionfestival), benutzt aber halt fast keiner ;)

Einen schönen Nachmittag

Alexander
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von Ulfmann »

Ganz zu schweigen von News und Ankündigungen von Künstlern (Gigs und Releases). Das möchte ich definitiv nicht mehr missen und die Versorgung von Infos in der Fülle kriegt man einfach nirgendwo sonst.
Zeldave
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:58

Re: Eskalation der "Fusion Fansite" auf Facebook.

Beitrag von Zeldave »

Man kann ja immer eine neue Grupp gründen, Facebook ist auch nicht alles, würde mich nicht sonderlich stören. Ist es nicht wert.
Antworten