Alte gegen neue Fusionisten

Archiv
Gesperrt
Munolf

Alte gegen neue Fusionisten

Beitrag von Munolf »

Da einige Threads wieder auf einen gemeinsamen Nenner zulaufen, möchte ich hier ein neues Thema öffnen.

Die Fusion ist in Hinsicht auf das friedliche Miteinander dort und die Vielfalt an "Verstandsöffnern" recht einmalig. Man fühlt sich dort aufgenommen und angekommen und das ist im öffentlichen Bereich unserer Gesellschaft nicht immer üblich. Ich denke, dass nicht wenige durch die Fusion ein Stück weit elektrisiert und idealisiert werden. Vielleicht ist es für einige sogar eine fixe Instanz im Alltag, die ihnen wieder etwas Glauben an die Menschen zurückgegeben hat, der in einer eher egoistisch geprägte Party- und Alltags-Welt etwas eingestaubt ist (für mich ist sie das). Wenn man jemanden unterstellt, so über die Fusion zu denken und davon ausgeht, dass ihm oder ihr das wichtig ist, dann kann man vielleicht auch verstehen, warum man emotional reagiert, wenn jemand die Ideale der Fusion mit den "Idealen" des Alltags vermischt oder einfach nur noch nicht völlig den gemeinsamen Vibe realisiert hat. Dann kann man vielleicht auch verstehen, warum man etwas gegen die Fotos, Videos, Facebook und Nationalsymbole hat und tut. Die Fusion ist eben etwas, was man gerne beschützen möchte vor dem, dessen sie ein Gegenpol ist - dass hat nix mit Elite oder selbsternannter Autorität zu tun.

Ich denke, ein Problem an den Diskussionen hier ist auch, dass einige vergessen, dass hier nicht immer die selben Personen ihre Videos posten, ein Ticket bei eBay reinstellen oder denken, dass die Fusion ne Facebook-Seite hat. Das sind immer wieder andere und wenn die dann so ne geballte Wut an den Kopf bekommen, als wenn ihnen das schon das zehnte mal gesagt wurde, dann kann ich auch verstehen, warum sie das als faschistoid empfinden. Konservativ im Sinne von werteerhaltend ist es definitiv. Und ganz ehrlich denke ich, dass so ein Nazi zu seinem Deutschland ziemlich ähnliche Gefühle hegt, wie wir hier zur Fusion. Der bringt das lediglich etwas konfuser zum Ausdruck.
Gesperrt