Ticketumschreibung

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
Bischi_1899

Ticketumschreibung

Beitrag von Bischi_1899 »

Hallo,

ich schildere einfach mal den Sachverhalt. Ein Kumpel von mir hat sein Ticket nicht entgegen nehmen können weil er verhindert war und es ging zurück zum Kulturkosmos. Ihm wurde gesagt er kann es vor Ort abholen. Jetzt ist das Problem das er wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht zum Fusion Festival kann und würde die Karte gern einem Freund überlassen.Besteht da ein Problem das er das Ticket noch nicht abgeholt hat oder kann er demjenigen eine Vollmacht ausstellen und eine Kopie seines Personalausweises mitgeben um in seinem Namen die Karte entgegen zu nehmen und vor Ort noch umschreiben zu lassen ?
Bitte um schnelle Antwort =)

Mit freundlichen Grüßen

Bischi
puck12

Re: Ticketumschreibung

Beitrag von puck12 »

Hallo,

ich schließe mich der oben geschilderten Problematik an. Habe auch aus umzugstechnischen Gründen mein Ticket nicht entgegen nehmen können (liegt nun ebenfalls an der Botschaft) und ich würde es gerne noch an irgendjemanden verkaufen, damit er oder sie in den Genuss der Fusion kommen kann ...

Vielen Dank & Greetz,

Tim
puck12

Beitrag von puck12 »

Ok, ich haben eben wirklich unglaublich schnell Antwort erhalten:

"Das Ticket ist bezahlt?
Gib der Person eine Kopie Deines Persos mit.
Am besten auch noch einen Kontoauszug, aus dem die Zahlung hervor geht.
Schreibe eine Vollmacht, dass die Person Dein Ticket übernehmen darf.
Die Person muss noch mal 10 EUR Umschreibegebühr zahlen."
Bischi_1899

Ist Das in irgendeiner Art und Weise ein Problem das er dann keinen Kontoauszug mitbringen kann, da die beiden gute freunde sind und er ihm den originalpreis auf die hand geben wird ?

Gruß Bischi
Fusion Crew

Beitrag von Fusion Crew »

Wir bitten um einen Kontoauszug, dass das Ticket bei Kulturkosmos bezahlt wurde. Den Kontoauszug kann ja nur der Erstkäufer haben. Es ist eine zusätzliche Sicherung, dass keine bezahlten Tickets ohne Erlaubnis umgeschrieben werden.

Wie Ihr Euch unter einander geeinigt habt, ist uns egal. Dafür ist kein Beleg erforderlich.
(Aber zockt Euch bitte nicht ab.)
pit313

Beitrag von pit313 »

Hallo,

leider habe ich mir die Achillessehne gerissen, so dass ich nicht mobil bin.
Ist es möglich die pdf Berechtigung auf eine Karte auf einen Freund mit einer Vollmacht zu übertragen?
Bischi_1899

Also er konnte den kontoauszug vom betreffenden Zeitraum nicht mehr finden,er hat aber die überweisungsquittung von der Bank gefunden. Ist das auch in Ordnung wenn wir die mitbringen?
Fusion Crew

Beitrag von Fusion Crew »

@pit313: PDF Kaufoptionen sind nicht an andere übertragbar. Damit kommst Du rein, oder keiner. Die Option verfällt.
@Bischi_1899: Überweisungsquittung langt. Viel wichtiger ist aber die Personalausweiskopie und die Vollmacht.
Haniball

WICHTIG>an das Fusion-Team oder welche die es ENDGÜTG wissen

Beitrag von Haniball »

Hey,
ist es nun ein MUSS einen Kontoauszug von den Verkäufern eines Tickets zusätzlich zu der Vollmacht und der Ausweis-Kopie zu verlangen oder nicht??!

Ich finde das geht aus diesen Beiträgen nicht zwingend hervor:
einmal wird darum gebeten und das nächste Mal heißst es es reicht eine Qittung...

In meinem Fall - aber auch in einigen anderen bekannten Fällen - streubt sich mein Ticketspender dagegen, auch noch diese doch sehr privaten Daten noch nach zu liefern - was ich gut nachvollziehen kann!
Was sich mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist doch die Tatsache, dass der Erstbesitzer sein Ticket zwangsweise regulär gekauft haben muss, um ein personalisiertes Ticket erhalten zu haben. Und dieser muss doch auch kein Bankauszug mitbringen. ES macht doch von dem her für mich keinen ZWINGENDEN GRUND aus, so etwas von den Zweit-Besitzern zu verlangen, wenn diese doch im Besitz einer Perso-Kopie und entsprechender Vollmacht sind? Oder?!!

Bitte um Antwort. VIELEN DANK!

Ps.: hoffe auf eine nachsichtliche bzw. einsichtliche Antwort von offizieller Stelle, andernfalls habe ich und wahrscheinlich noch ein paar mehr gewissermaßen eine "Arschkarte" (gezogen) gekauft... :(
u.turn

Beitrag von u.turn »

Fusion Crew hat geschrieben:@pit313: PDF Kaufoptionen sind nicht an andere übertragbar. Damit kommst Du rein, oder keiner. Die Option verfällt.
Ich habe jetzt hier schon so einige Threads dazu gelesen.
Wird das nicht wieder dazu führen das einige tausend Tickets (die jetzt noch Kaufoptionen sind) verfallen? Nicht das es wieder zu einer Finanzierungslücke wie 2010 (oder war es 2009?) kommt. :roll:
Gesperrt