Tickets in Braunschweig bei der Post "verloren gegangen"

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
Gesperrt
SuppenkaZper

Tickets in Braunschweig bei der Post "verloren gegangen"

Beitrag von SuppenkaZper »

Hallo :)

Mal eine interessante Anekdote aus den ganzen Fusion-Ticket Shenanigans:

Alle folgenden Informationen sind nicht verifiziert und spiegeln nur meine eben gemachte Erfahrung wieder.

War gerade bei meiner Poststelle (Braunschweig, westliches Ringgebiet), um mein dort hinterlegtes Einschreiben abzuholen.
Die Dame die dort arbeitet hat mir dann folgendes mitgeteilt:" Auch vom Kulturkosmos? Ja da sind sie jetzt schon mindestens der Dreißigste (sic!), die Einschreiben die am dritten und vierten Mai in der Lieferungen waren, von denen ist irgendwie eine Kiste verloren gegangen" (hier meine paralysierte Reaktion einfügen)
"Ist an denen den irgendetwas besonderes?"

In a nutshell: Laut Auskunft dieser Dame ist eine Kiste mit Fusiontickets "abhanden gekommen" und ich (und alle anderen verschwundenen Besitzer) werden benachrichtigt sobald diese wieder auftauchen.

Ich bin natürlich schockiert und zu sehr Verschwörungstheortiker um an einen Zufall zu glauben, bin aber nicht besorgt da ich denke das sie entweder wieder auftauchen oder der Fusion Support uns schon irgendwie auf das Festival bringt. Auf jeden Fall werde ich jetzt bis Montag warten und dann die Fusion Orga kontaktieren, weil ich der Post nur soweit traue wie ich ein Klavier werfen kann.
Fand diesen interessanten Einblick nur teilenswert und bin auch interessiert was andere eventuelle Betroffene dazu sagen.

Grüße.
farbenfroh

Re: Tickets in Braunschweig bei der Post "verloren gegangen"

Beitrag von farbenfroh »

Hallo,
ich bin heute auch zum 2.Mal bei der Postfiliale gewesen und mein Brief war nicht da. Heute ist mir dann nach den Infos der guten Frau auch ein Licht aufgegangen, dass das wohl kein Zufall ist!
Aber ich dachte die Tickets sind nun "personalisiert" und niemand kann was mit meinem Ticket anfangen?! Wer klaut denn die? oder kann man die doch verkaufen?
Würde jetzt auch mal ne Mail ans Fusion Team schicken...oder was nun tun??
SuppenkaZper

Wie gesagt ich warte erst einmal bis Montag, so lange gebe ich der Post Zeit. Bis dahin sollte die Info auch beim Kulturkosmos angekommen sein (die Dame sagte sie wäre schon benachrichtigt).
Wenn sich die Post bis Montag nicht gemeldet hat, schreibe ich dem Fusion Support.
Spricht natürlich nichts dagegen wenn du das auch jetzt schon tun möchtest, kannst mich ja hier (oder per pn wenn du magst) wissen lassen was dabei rumgekommen ist.

Und ja, personalisiert sind sie und ob sie wirklich geklaut sind ist auch noch nicht raus, möchte hier ja keine üble Nachrede betreiben aber der Zufall, dass gerade streng limitierte die im Internet sehr beliebt sind verschwinden ist schon sehr zufällig ;).
Was die Diebe (wenn es welche gibt) wirklich mit den Tickets anfangen können weiß ich nicht.
farbenfroh

Beitrag von farbenfroh »

Mir fällt jetzt gerad ein, dass es ja ein Brief mit Einschreiben war, der nur gegen Unterschrift ausgehändigt werden durfte. Da müssten die Fusion Leute doch eigentlich gute Chancen haben gegen die Post vorzugehen, falls die Tickets nicht wieder auftauchen. Bin gespannt, was passiert. Zwei Freunden, die auch um die Ecke wohnen sind auch betroffen : ( Der Dieb scheint ja schön alle Tickets aussortiert zu haben. Dreist.

ja glaube nich mehr wirklich an nen dummen Zufall. Mir scheint das ganze ziemlich eindeutig :)
Aber ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Sage Bescheid, wenn das Fusion Orga Team sich dazu äußert.
SuppenkaZper

Habe heute morgen einen Anruf bekommen das mein Einschreiben wieder aufgetaucht sei, hole es morgen früh ab, stay tunend ;)

Edit: Habe es gerade bei der Post abgeholt. Die Dame (diesmal eine andere) hat das nur kommentiert mit:" Keine Ahnung was da wieder los war". Nachgefragt hab ich nicht, war mir egal, hauptsache ich hab mein Ticket nun.
farbenfroh

Beitrag von farbenfroh »

Ja, mein ticket habe ich heute auch bekommen. Auskunft war: "da ist ein falscher code auf die kiste gekommen und sie wurde zu den postfächern geschickt, konnte dann ja aber nicht einsortiert werden, weil keine postfächer drauf standen, sondern adressen und dann wusste keiner was er mit der kiste machen sollte..."häää :?:
na ja fakt ist, ich habe endlich mein ticket und es kann losgehen!!!
Gesperrt