Fusion Philosophie

Archiv
Gesperrt
Palumilumi

Fusion Philosophie

Beitrag von Palumilumi »

Als ich das erste Mal auf die Fusion gekommen bin war ich begeistert. So viele schöne Menschen und so viel Freiheit und Spaß. Ich war total verliebt in die Fusion. Aber dieses Mal war es irgendwie nicht das Gleiche. Ich wußte erst nicht warum aber dann ist es mir aufgefallen. Die Leute waren nicht die Gleichen. Viele coole und gechillte Leute mit ihren tollen Bussen aus allen Ländern blieben weg. Dafür gab es jede Menge Prolls, Spongebobs und Besucher des Dorfes die einen anguckten wie im Zoo. Es hatte echt Volksfestcharakter. Klar die Fusion ist für alle da aber ich finde es schade wenn dieses Besondere Fleckchen am Ende nur noch für Leute da ist die keinen Sinn für die Freiheit haben die sie da geschenkt bekommen und nur hirntod mit Spongebob an der einen Hand und ihrer Deutschlandbierdose in der anderen in den Morgen feiern. Ja....
Hartkopfhose

Re: Fusion Philosophie

Beitrag von Hartkopfhose »

Sehe ich komplett anders.

Ich hatte gerade dieses Jahr wieder das Gefühl, dass mehr Individualisten dabei waren und schon beim Anblick in die Gesichter mir das Lächeln und manchmal auch Lachen nicht ausgehen konnte/wollte.

Natürlich kann man nicht von jedem Autobesucher verlangen, seine Großstadtkarre fusiontauglich umzulackieren, klar. Und viele haben die Annehmlichkeiten des Chemieklos im Wohnanhänger nach den letzten Jahren zu schätzen gelernt, das wurde auch deutlich.

Aber insgesamt habe ich kaum Proleten mit Deutschlandbier(fahne) gesehen, und wenn, dann gingen die in dem bunten Glitzermeer freudiger, ausgelassener Menschen absolut unter.

Es bleibt für mich dabei:
Fusion ist das, was mensch drauß macht! Und die Einweggrill-Prollfraktion kann ich auch nach wie vor gut ignorieren, ohne dass es wehtut.

Gegendarstellungen übrigens gerne erwünscht - sind halt nur meine 5 Cent in die Runde.

Bild

Bild
Alexander

Re: Fusion Philosophie

Beitrag von Alexander »

> Aber dieses Mal war es irgendwie nicht das Gleiche.
Es ist nie das Gleiche.

> mit Spongebob an der einen Hand und ihrer Deutschlandbierdose in der anderen
Bei Penny gab es Holsten, die Billigmarke und das 5.0 in der SRG-Version. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder mehr Bierdosen ohne die drei Farben geben.

Ich muss zwar noch eine Menge verarbeiten, kann aber schon sagen, das es mir auch diesmal gut gefallen hat, trotz komischen Einstellungen zum Müll, zum Handynetz und überhaupt.

Schade fand ich, das nur die Workshops in der Oase angekündigt waren, ich würde mich über mehr "mitmach" Dinge freuen, wenn sie existieren, dann waren sie nicht so präsent ;).
Gesperrt