HILFE zur 2.Verlosungsrunde!!! Wann bezahlen?

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
freq

Re: HILFE zur 2.Verlosungsrunde!!! Wann bezahlen?

Beitrag von freq »

miezmiez hat geschrieben:...und wenn's in der Ticketbörse nicht klappt, gehste zum Arbeitsamt und stellst dich eben einmal 6 stunden an die bahn und winkst autos durch... und kriegst nicht nur n ticket, sondern auch noch 40ois!
*räusper*

Für 6 Stunden Arbeit bekommt man zwar das Anrecht auf eine Karte, aber bezahlen muss man die dann wohl doch von den 40 Flocken...
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Merkwürdig, dass das immer noch missverstanden wird. 6 Stunden Arbeitsschicht für ne Karte plus Kohle würde ja 20 Euro Stundenlohn heißen. Da könnte man sich ja fast auf ne Festanstellung bewerben :mrgreen:

Allerdings kann man mit der Aufgaben-Zuteilung auch böse (Achtung Wortspiel) in's Klo greifen. Ich glaub der, der Freitag von 10 - 16 Uhr Autos reinwinken oder am Zaun Wache stehen darf, freut sich bestimmt mehr als der, der Sonntag nacht von 3 - 9 Uhr am Klo arbeiten muss.
miezmiez

Beitrag von miezmiez »

ja schon, aber es geht doch allen um das anrecht auf ne karte (bezahlen muss man die ja so oder so). Und wenn man die auf irregulärem aber legalem weg durch's arbeiten erhalten kann plus den normalen lohn, brauch sich keiner beschweren dass in diesem system so viele leer ausgehen...
wenn ich wirklich unbedingt auf die fusion will würd ich diese chance doch sofort nutzen, bzw. hab ich schon :mrgreen:
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

OK, klang als seist du der Meinung, man bekommt beim Arbeitsamt einfach so ein Ticket (für lau).

Ich würde mich allerdings auch gar nicht so sehr darauf verlassen, dass dieser Weg bedingungslos funktioniert. Mal angenommen, da melden sich 10'000 Leute an - was dann? Helfer gut und schön aber soviel zu tun ist dann ganz sicher nicht. Eine Möglichkeit wäre, die Chance, arbeiten zu dürfen auszulosen :mrgreen:
freq

Beitrag von freq »

Ulfmann hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre, die Chance, arbeiten zu dürfen auszulosen :mrgreen:
Genauso wird es auch laufen ;)

Mail vom Arbeitsamt:

wir freuen uns, dass das Interesse zum helfen jetzt schon so hoch ist.
Deswegen gibt es hier mal ein paar Informationen vor ab, die hoffentlich die wichtigsten Fragen erst einmal beantworten.

1) Wir das Arbeitsamt fangen wie jedes Jahr erst Anfang Februar an zu arbeiten
2) Ihr müsst 18 Jahre alt sein, da machen wir auch KEINE Ausnahme
3) Anmelden kann sich bei uns jeder, der am 18 Dezember eine Ticketbestätigung bekommt
4) Ab Februar schicken wir genauere Erklärungen wie die Schicht/Schichtvergabe/Schichtregistrierung abläuft
5) Ab- und Aufbauhelfer bedeutet min 3 Wochen vor der Fusion schon mit anpacken und das min eine Woche lang. (melden unter mail(at)fusion-festival.de)
6) Es wird wieder das Angebot Arbeiten gegen Kartenkauf geben, aber wie das ablaufen wird, ist noch nicht klar. Deswegen müssen wir euch da noch bitten Geduld zu haben.
Wir sammeln aber alle Anfragen und werden uns Anfang Mai melden und euch sagen, wie das ganze aussehen wird.

Dann also bis zum Februar all ihr lieben

Cheers sagt das Arbeitsamt
Gesperrt